schupfen/husten-mittelchen???

hallo, meine tochter 5,5 Mo alt hat nach impfung erkältung
lockerer husten und total verschleimte nase,läuft so stark das sie schluck-und atemprobleme hat. war ja heut beim arzt-bin nur nicht dran gekommen, zumind. setze ich mich nicht 3 std. mit ihr da hin(hat zum glück kein fieber)
habt ihr irgendein tip was ich noch machen könnte? sie bekommt bereits ferrum phop.comp. 3x4 glob., babix aufm tuch im zimmer und nacl in nase 2x2tropfen

die zue nase macht das stillen sehr schwer,hab versucht sie etwas aufrechter zu stillen - no go

#schrei, sie tut mir so leid mein mädchen

danke im voraus

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
guck mal im Internet bei der Bahnhofapotheke.Da gibt es Produkte für Babys die von einer Hebamme mitentwickelt wurden;-)
LG und gute Besserung
Carrie

8

danke, schau mal rein

2

Hallo!

Du kannst noch Muttermilch in die Nase träufeln, das wirkt bei unserem Krümel Wunder!

Liebe Grüße!

5

oh ja, daran hab ich ja gar nicht mehr gedacht.
da hat man alles am mann und wo ist der kopf???
vielen dank, probier ich nacher gleich aus#freu

3

Wenn das Stillen nicht mehr geht, gib ihr "richtige" Nasebtropfen, Otriven für Säuglinge z.B.
Bei Husten kann man den Plantagon Hustensaft von Wala schon Neugeborenen geben.

LG
Susanne

6

danke, probier erstmal etwas mumi, fahre aber morgen gleich in apo notfallmittel holen
schö abend

4

Bei Schnupfen hilft Sambucus nigra.

NaCl kannst du auch öfter geben, wenn du das Gefühl hast, dass es hilft.
Wir hängen eine grob gehackte Zwiebel neben das Bett. Das stinkt zwar wie in einer Dönerbude, aber die ätherischen Öle helfen!

7

oh super, dann probier ich das auch mal aus, kannte zwiebel nur als saft gegen husten.

9

hallo

unsere (4 monate) hat auch dichte nase, fiesen husten und verschleimte bronchen. ich saß auch fast 3 stunden mit ihr beim kia, nachdem der mucosolvan hustensaft nix geholfen hat. sie erbricht schleim und milch und rochelt extrem bei hustenanfällen.nachts ist es eine katastrophe. sie inhaliert nun mit dem pariboy mit kochsalz und salbutamol.

vielleicht mal zum hausarzt wenns beim kia so voll ist und du nicht warten willst. abhorchen wäre sicher ganz gut inwiefern es auf den bronchen ist.

lg siem mit 3 mädels

10

Inhalieren mit Pariboy wirkt Wunder! Aber ich denke ihr habt keinen was?! Wir haben ihn zum Glück damals beim Grossen noch verschrieben bekommen! Ansonsten gebe ich Lasse Noah auch Mucosolvan Kindersaft, tags immer mal inhalieren, Ferrum Phos. geben wir auch! Und morgen müssen wir zum Glück eh zur U5! Dann soll er direkt mal abhorchen! Und ich denke die Impfung lässt er mal lieber! ...
Alles Gute für Deine Maus! Ist aber auch eine echt doofe Jahreszeit mit den Infekten!

Lg
Kerstin

11

juhu,
hab gestern spät noch ein von meiner freundin bekomm
war heute trotzdem beim KiA, habe nasentropfen und zäpfchen bekommen
seit dem gehts ihr besser.
vielen dank und falls du die spritze mit U5 geben lässt alles gute

ciao