Chamomilla C30 beim Zahnen?

Hallo,

ich habe vor kurzen vn einer Hebamme, bei der wir Babyschwimmen machen gehört dass Chamomilla besser sein soll als Osanit bei Zahnungsschmerzen. Jetzt war ich in der Apotheke und habe mir das C. C30 geholt. Davon gibt man laut Beipackzettel nur 5 Stück über den Tag! Jetzt bin ich mir unsicher ob es eventuell doch zu hoch dosiert ist und ich besser C12 oder so hätte nehmen sollen.

Kennt sich jemand aus?
Außerdem ist doch da Zucker enthalten (und beim Osanit nicht)! Ich hoffe ich habe nicht das falsche geholt!

lg Lisa

1

Osanit ist besser#winke#winke

2

hallo

als globuli nimmt man allgemein immer für kinder 3 mal 3 .egal welche sorte.u erwachsene 3 mal 5 kügelchen.

4

Hallöchen,

das stimmt so aber nicht. von den Chamomilla D6 die wir haben gibt man 3 mal täglich zwei. Von den Arnika C30 3 mal täglich eine usw. ;-)

Lg#winke

9

da merkt man das deutschland noch nicht gut genug darüber aufgeklärt ist.oje..zum glück ist es ja homopätisch....

weiteren Kommentar laden
3

Hallöchen,

wir haben Chamomilla D6 hatten dies schon gegen Blähungen und hilft auch jetzt beim Zahnen super. Davon bekommt sie 3 mal 2 Kügelchen.

Zu den C30 kann ich dir leider auch nichts sagen.

Alles liebe

Ela#winke

5

Ja, sagt meine Kinderärztin auch, dass es was besseres wie Osanit gibt. Sie hat mir Calcium Carbonicum D6 empfohlen.

Die gebe ich meinem Kleinen jetzt über eine Woche (2x3 Globuli) und ich muss sagen: Mit Erfolg! Luca bekommt gerade 3 Zähnchen auf einmal und wir sind über die Globulis froh, helfen echt gut.

LG

kleinerracker mit Luca 8 Monate

6

chamomilla ist auch in osanit enthalten ...

ist also ein streit um nix. hochdosiert hilft aber meist besser ;-)

ich hab sogar chamomilla 200 da ;-) dafür nur wenn sie wegen den zähnen stark erkältet ist im wechsel mit ihrem konstitutionsmittel. 1x5 globuli
scheint sie eher schmerzen zu haben, dann geb ich osanit ...

sind das die großen oder die kleinen globuli? bei de kleinen gibt man 5 pro gabe, bei den großen 1 pro gabe ... vielleicht liegt die dosierungsempfehlung daran?

lg

7

Oh ich weiß nicht, sie sind noch verpackt, weil ich mich nicht ran getraut hatte und die 2 Zähne jetzt schon durch sind.

Ich habe sie mir schonmal für die nächsten Zahndurchbrüche besorgt, weil Osanit meiner Meinung nach gar nichts gebracht hat. Genauso wenig wie dieses Zahnigel...
... und meiner kleiner hatte 3 Tage richtig starke Schmerzen :-(

Aber wenn du 200 er gibst, werde ich bei den nächsten Zähnchen geben.

Aber wie ist das mit dem Zucker??? Gibt es keine Chamomilla Globolis OHNE Zucker?
In Osnait ist doch auch keiner...?!?

lg Lisa

8

schau mal:
http://www.similasan.ch/de/faq?id=7

http://www.drogerie-hermann.ch/artikel.cfm?artikel=661
in der apo solltest du sie aber immer problemlos bekommen ...

lg

11

Hallo,

Mein Kia hat gesagt chamomilla d12 und davon alle 3-5 Stunden 5stck!

Lieben gruß

12

Wir haben beides und bei den ersten Zähnen war Osanit gut und jetzt hilft Chamomilla recutita D12. Offiziell 2x 3 Globulin, aber meistens gebe ich abends 1x 3-5, da eigentlich nur nachts die Zähne lästig für meine Tochter werden.
Jetzt habe ich aber von Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen gefunden (ohne Paracetamol), die werde ich mal versuchen, wenn es wieder akut wird.

Dazu auch einfach mal 2 interessante Links:

Weleda: http://www.weleda.de/Service/Broschuerenbestellung/BroschuerenzuArzneimitteln/index.html (Eltern-Ratgeber Kinderapotheke)

Wala: http://www.walaarzneimittel.de/ratgeber/kinderapotheke/

13

Hallo,

Osanit ist ein homöopathisches Komplexmittel, in dem mehrere bewährte Mittel in niedriger Potenz vereint sind. Grundsätzlich sollte ein homöopathisches Mittel ab einer D bzw. C30 Potenz niemals als Laie in Form von Selbstmedikation angewendet werden, da die Verordnung ab dieser Potenz in die Hände von ausgebildeten Homöopathen gehört! Die Einnahme einer D/C30 Potenz z.B. erfolgt wirkich nur einmalig im Abstand von Wochen bzw. Monaten! Chamomilla ist z.B. auch in Osanit enthalten, allerdings in einer niedrigen Potenz! Schau mal folgenden link:

http://www.globulissimo.de/homoeopathie-infos/selbstbehandlung/dosierung-einnahmeregel.htm

also entweder Osanit oder aber Chamomilla in einer Potenz bis D/C12!

LG