Baby von jemand anderem tragen lassen (in Manduca)

Hallo,

es ist zwar noch ein bisschen bis hin, aber am 01. Mai machen wir mit Freunden immer eine Wanderung. Unser Kleiner wäre dann natürlich, wenn das Wetter mitspielt, auch dabei und da die Wanderung durch den Wald geht und dieser Weg für den Kinderwagen echt nicht befahrbar ist wollte ich ihn dann in der Manduca mitnehmen.
Das hab ich meinen Freundinnen auch schon gesagt, dass der KiWa da schlapp machen wird und da meinte ein Mädel "Dann trag ich den Kleinen" ...

Würdet ihr das machen? Ich will nicht gluckenmäßig wirken, aber ich denke, dass sich der Kleine bei mir wohler fühlen wird, als wenn er von jemand anderem getragen wird, gerade WEIL er ja sonst immer nur von mir (oder halt meinen Mann - aber der kann an dem Tag nicht dabei sein) getragen wird.

Ich weiß, es ist noch Zeit bis hin, aber ich mach mir halt gerne Gedanken #schein#schein

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
7

Hi!
Heisst es nicht: Um ein Kind aufzuziehen benötigt es ein ganzes Dorf! ?

Ich finde das überhaupt nicht schlimm!

Die gesamte Familie incl. vieler enger Freunde tragen die Kinder, die im Tragealter sind.

Mittwoch Abend auf dem Weg zur Arbeit hat mein großer Sohn den Karl im Bondolino getragen, damit er nicht abgebunden werden musste. Klarer Vorteil für mich und klarer Vorteil für das Kind.

Wenn Du halt verhindert bist, dann trägt halt ein anderer, wäre für mich eine echte Alternative, da Kinderwagen für Karl blöd ist.

Liebe Grüße, Uta

1

Was spricht denn dagegen dass du dein Kind trägst? Ich habe meine Tochter immer alleine getragen. Anderen Leuten würde ich das Kind eher nicht umbinden,meine hätten das auch nicht mitgemacht.

2

NÖ, WÜRD ICH NICHT :-)

lg DELUXESTERN

3

Nein, würd ich auch nicht! Was wenn sie stolpert und mit deinem Baby hinfällt #schock

4

Hallo,

meine Schwester hat unsere Kleine auch schon im Tuch getragen. Sie hat durch ihren Beruf viel Erfahrung im Tragen, obwohl sie selbst noch keine Kinder hat. Da sie oft bei uns ist, kennen die Kinder sie natürlich von Anfang an als enge Bezugsperson.

Ich denke, bis zum Mai ist Dein Sohn in Deinem Alter, in welchem er vielleicht schon fremdelt. Jedenfalls wird er anderen Personen sicher schnell zeigen, wenn er nicht von ihnen getragen werden möchte. ;-)

Ist natürlich auch eine Frage, wie nah euch diese Freundin steht und wie gut Dein Sohn sie kennt.

LG

5

Hallo!

Also, erst einmal würde ich sagen, das ist doch ein total nettes Angebot von dem Mädel. Ich weiß nicht, wie du deinen Freundinnen gesagt hast, dass die Wanderung mit dem Kinderwagen nicht möglich ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass dieses Angebot so entstanden ist, dass die anderen möchten, dass du mitkommst. Und wenn das an dem nicht kinderwagentauglichen Gelände scheitern sollte, trägt halt jeder mal das Kind... (so könnte ich mir die Gedankengänge dieser Freundin vorstellen).

Und ehrlich gesagt: Bevor ich ein 5mon altes Kind selber den ganzen Tag trage, würde ich zumindest versuchen, ob sie sich von einer der anderen tragen läßt. Wenn du merkst, dass der Kleine sich nicht wohlfühlt, kannst du ja immer noch wieder übernehmen.

Liebe Grüße!

6

Ja, würde ich. Wir haben das auch schon gemacht. Allerdings war es jemand den mein Kind gerne mochte. Bei ihm war sie immer entspannt und hat gelacht.
Warum nicht.

8

Danke für eure Antworten.

Ich denke ich werde mal abwarten, wie die Situation bis dahin ist und werde ihn zuerst mal selbst tragen und im Laufe des Tages kann das Mädel ihn immer noch tragen.

Für mich ist es aber trotzdem irgendwie nicht selbstverständlich, dass ich meinen Kleinen "jedem" gebe. Natürlich ist eine Freundin schon was anderes, aber ich finde es etwas störend, wenn sich meine Freundinnen regelrecht um den Kleinen "schlagen". Hatte diesbezüglich auch kürzlich was gepostet, weil er bei nem Geburtstag kürzlich hin- und hergereicht wurde wie ein Wanderpokal. Das hat mich echt gestört.

Ich denke das Optimale ist, da ein Mittelding zu finden :-D

9

Hallo!

Also ich hatte damit kein Problem. Meine Mutter hat meine Tochter mal in der Manduca getragen. Die Madame ist promt eingepennt :-D

Und einmal musste meine Stiefmutter ihre Gartenblumen usw. gießen. Meine Kleine wollte uuuunbedingt zu ihr rauf. Das sah schmerzhaft aus ;-) Deshalb hab ich ihr dann meinen Mei Tai gebracht und ihr die KLeine auf den Buckel gebunden #rofl Sie gab zu, es wäre sogar ganz bequem ;-) (sie ist eine absolute Trage Gegnerin gewesen; sie hat alle Vorurteile aufgezählt: das Kind is doch zu schwer, du wirst Rückenschmerzen kriegen, das geht nicht, du verwöhnst das Kinde usw.)

Im Moment hab ich auch öfter den Sohn einer Bekannten hier (die TaMu ist abgesprungen und in zwei MOnaten kommt er in den KiGa). Sie hat gemeint, ich kann gern meine Mei Tais mit ihm testen (zwecks Gewicht :-D). Mal sehen, beim nächsten Spatziergang vielleicht :-)

Also weder hab ich ein Problem damit, wenn andere mein Kind tragen, noch hab ich eines, fremde Kinder zu tragen.

Dein Kind wird dir schon zeigen, wenn es das vielleicht nicht will.

LIebe Grüße!