Gelbsucht, Sohn 9 Tage alt

Huhu zusammen!

Wer von euren Mäusen hat auch immernoch etwas Gelbsucht?
Mein Wurm ist rgendwie immernoch gelb in den Augen. Am Montag hatten wir einen Biliwert von 11,6. Die Krankenschwester sagte, das sei ok, solange er gut trinkt!

Mache mir trotzdem etwas Sorgen.
Er wird morgen 10 Tage alt!

Was meint ihr? Sollte ich nochmal zum Arzt?

Danke Lg Steffi

1

huhu

mach dir keine sorgen. meine kleine hatte auch die gelbsucht und das ging erst mit drei wochen vollständig weg.

lg mami

2

Hallo,
will dir keine Angst machen aber eine Freundin von mir musste nach 8 Tagen wieder ins KH mit ihrem Kleinen weil er "gelb" war...Würde in dem Alter kein Risiko eingehen und wenigstens mal beim KiA anrufen und das ganze schildern.
LG und viel Glück!
Carrie

3

wenns Wetter zu lässt bei euch geh mit in viel ans Tageslicht

4

hallo, wir hatten eine andere werteinheit damals.
unsere tochter war knappe 10 wochen gelb und das richtig dolle.
sie wurde im kkh schon am 4 tag bestrahlt, trotz allem hat uns diese sache viel sorge bereitet und unsere hebamme und unser arzt wunderten sich auch ein wenig.
aber es stimmt, raus an die frische luft und viel trinken lassen, sprich stillen oder flasche.
wurde er bestrahlt, wenn nicht lass es lieber ein mal mehr prüfen.
grüßchen und toi toi toi conny

5

Huhu mach dir keine sorgen,meine Maus hatte das auch noch mit 10 tagen,wenn sie gut trinkt und alles wird das bald weg gehen;)
Ich glaube meine Maus hatte das bis sie ca 1 Monat alt war;)
Wenns schlimmer wird würde ich nochmal zum arzt gehen=)
Lg

6

also mein kleiner hatte in der ersten woche nach der geburt einen wert von 18,1..solange er net über 20 is is es ok..denn erst dann muss er zur bestrahlung..
heute is mein zwerg 8 wochen alt un es geht ihm super... :-)
er muss halt auch immer gut trinken denn wenn er des net macht dann steigt der wert an..

7

Hallo,

unser Kleiner hat auch noch Gelbsucht, obwohl er schon 1 Monat alt ist... Mache mir da auch ständig Sorgen, aber die Hebi schaut regelmäßig drauf und die hat ja doch Erfahrung... Nichts desto Trotz habe ich den Wert diese Woche noch mal überprüfen lassen, zumal der Kleine leider nicht so gut trinkt und nach draußen bei dem Wetter war ja auch so ne Sache, jedenfalls noch solange er so klein ist...

Also wenn Du Klarheit haben willst, dann gehe lieber einmal mehr zum Arzt, dann bist Du ruhiger... Ich bin es jedenfalls jetzt...

LG
sonny
#winke

8

Hallo Steffi!

Unsere Jungs hatten das auch recht lange. Aber dazu wurde hier schon alles gesagt: viel trinken und wenn möglich viel UV-Licht (reicht auch, wenn Ihr Euch am Fenster vor die Heizung setzt). #snowy ;-)

Dass die Kleinen die erste Zeit so gelb sind, ist eigentlich eine ganz gesunde Reaktion: Die überschüssigen roten Blutkörperchen aus der SS werden zersetzt; als Abbauprodukt entsteht in der Leber Bilirubin, das sich bei hoher Konzentration in der Haut einlagert und dort unter UV-Einwirkung nach und nach abgebaut wird. http://de.wikipedia.org/wiki/Ikterus

Sowas tun wir Tag für Tag, nur nicht in der Dimension wie die kleinen Babys. :-)

Kritisch wirds nur, wenn die Gelbfärbung auch nach Wochen überhaupt nicht nachlässt, das Kind wenig trinkt und extrem schläfrig wird (mehr als zuvor). Aber keine Bange: sowohl die Kinderärzte (bei den U's) als auch die Hebammen achten da immer sehr gut drauf. ;-)
LG, Silke.

10

Liebe Silke!

Vielen Dank für deine Antwort! Er trinkt total gut und schläft normal für sein Alter, denke ch :-)

Werde es weiter beobachten!!

Lg und danke nochmal!

9

Der Wert ist super- da braucht es keine Kontrolle beim KiA.

Das dauert wirklich ne ganze Weile, bis es sich wieder abbaut- stell dein Kind viel ans Licht und damit gehts nen Tacken schneller.

LG

Gabi

PS:Hast du keine Nachsorgehebamme?

11

Hallo Gabi!

Vielen dank!! Ab welchem wert wird es denn kritisch?
Doch, ich habe eine Nachsorgehebi, die aber leider diese Woche krank war und den kleinen nach der Geburt noch nicht gesehen hat!!

Der kleine liegt den ganzen Tag am Fenster also daran mangelt es nicht!

Lg Steffi

12

Das ist altersabhängig, aber so alt wie dein so ist kann er bis zu 20 haben und davon ist er meilenweilt entfernt.

Mein Sohn war 4-6 Wochen gelb wie eine Butterblume, hat echt lange gedauert, bis es ganz weg war- ist aber dann nur die Farbe die sich langsam abbaut, der Wert konnte- und kann bei dir- keinen Schaden mehr anrichten.

LG

Gabi

weiteren Kommentar laden