welche Impfung ist schlimm?

moin
welche Impfung von ersten drei findet ihr am schlimmsten/gefährlichsten
haben an Donnerstag die 3-te 6fache und ich habe irgendwie Bammel
danke#zitter

1

Moin!!

Ich hab nun drei Kinder und alle sind bzw werden geimpft. Meine Jungs hatten nach einer Impfung nie Probleme, weder waren sie knatschig und tagelang schlecht drauf, sie hatten kein Fieber und auch sonst war danach alles wie immer. Unsere Motte (fast 4 Monate alt) reagiert etwas aufs Impfen, die Temperatur steigt an dem abend dann etwas an, sie schläft aber trotzdem gut und am nächsten Tag ist alles gut. Du hast doch bereits 2 mal die 6 Fach hinter dir, wie hat dein Baby denn da reagiert?? Geh immer vom positiven aus das es reagiert wie immer. Ich glaug unterschiede gibts da nur von Kind zu Kind. Entweder es reagiert oder reagiert eben nicht. Bei der dritten nun eine schlimmere Reaktion zu erwarten halte ich für übertrieben denn immerhin ist das was da passiert da nichts neues, der Körper wird von daher eher besser damit umgehen können.

2

Meine Kleine hat alle 3 6-fach Impfungen schon hinter sich und es gab bei keiner großartig Probleme. Die erste hat sie weggesteckt wie nix, bei der zweiten hatte sie minimal erhöhte Temperatur und bei der dritten war die eine Einstichstell ein bisschen geschwollen und gerötet. Das wars.

Sie war nie schlecht drauf nach den Impfungen oder so.

LG

3

Guten Morgen,

meine Tochter hat bei allen 3 Impfungen ziemlich stark reagiert, mit Fieber usw.

Allerdings fand ich die 2. am schlimmsten und laut KiA ist das auch erfahrungsgemäß so.
Die Dritte ist echt nur noch ein Klacks dagegen...

Hast Du so Bammel weil bei Euch die 2. auch sehr anstrengend war?
Wenn ja, ich kann Dich beruhigen, die 3. ist nichts mehr dagegen.

LG S. mit Ella (30 Wochen#verliebt)

4

Huhu,

Wir harten gestern die 3. Impfung.ich hatte wahnsinnig bammel davor, weil er bei der 2.sehr stark reagiert hat.
Er hat auch auf die 3.reagiert aber bei weitem nicht so stark wie auf die 2.
Er hatte leicht Fieber und schläft viel.
Aber er quält sich diesmal nicht.

Kopf hoch, das wird nicht so schlimm.

Allerdings muss ich sagen, das er beim impfen diesmal sehr geweint hat.hat er sonst nicht.mir kam es auch vor, als wüsste er was kommt.
Naja, ich durfte im zimmer bleiben bis er sich völlig beruhigt hatte und einschlief.

5

Hallo,

bei uns war die erste ziemlich harmlos, nur ne leicht gerötete und geschwollene Einstichstelle und ein Kind, das viel geschlafen hat.

Die zweite war doof, da hat es fast eine Woche gedauert, bis sie wieder die Alte war: Abends Schreiattacken, schlecht geschlafen, knatschig und nur auf den Arm. Das war anstrengend.

Die dritte Impfung haben wir dagegen wieder kaum gemerkt.

Also: Geh mal vom Besten aus!

Ich hab eher Bammel vor der MMR-Impfung, die bei uns demnächst ansteht. Abwarten.

LG