evtl. allergie gegen weleda!! welche po creme kann ich noch nehmen?

hallo...
ich hab ja vor paar tagen gepostet wegen dem wunden po! hatte ja so einiges ausprobiert! war dann beim kinderarzt und er sagte ich soll ganz normale zinkpaste aus der apotheke holen!
ja und der po sah heut morgen aus wie neu!!! alles prima! ich hatte ihr auch kein apfelsaft mehr ins essen gemacht usw... heut mittag hab ich mir dann gedacht ich kann ja wieder die weleda creme drauf machen (nehme sie von anfang an und hatte nie probleme) heute gab es auch den ersten abendbrei mit banane!aber schon so gegen 17 uhr! und dann wollte ich sie wickeln gegen 18 uhr und der po war wieder feuer rot und mit kleinen pickeln!
war auch ein kleiner kackepup drin! aber ich gehe mal nicht aus das es von der banane kam! so schnell ja normal nicht! hat ja schon öffters banane gegessen und da waren keine probleme! also kann es ja nur von der weleda creme kommen!
was kann ich denn noch nehmen später wenn der po wieder gut is? kann ja nicht ständig zinkpaste drauf machen!
welche creme ist denn noch gut verträglich? sie hat denke ich ne emfpindliche haut!
hoffe auf eure hilfe!
vielen dank!
lg

1

Gar keine.

Durch die Creme hinderst du die Windel dran, Feuchtigkeit aufzunehmen. Der Po wird mit feuchten Tüchern sauber gemacht, trocken getupft, Windel drum und fertig.

Bei wundem Po hab ich imer Bepanthen genommen.

sparrow

2

Hallo,

vielleicht ist sie ja gegen die Ringelblume in der Weledacreme allergisch? Ich benutze auch die Weledacreme, aber nur für die Nacht und Zinkpaste aus der Apo wenn es mal ganz hartnäckige Stellen gibt. Tagsüber benutze ich mittlerweile gar nichts mehr, wenn der Po an sich ok ist, und seitdem ist es insgesamt besser geworden. An deiner Stelle würde ich es dann ganz ohne probieren bzw. bei wunden Stellen dann die Zinkpaste nehmen. Warum wolltest du die nicht immer nehmen?
Es gibt aber auch Cremes ohne Ringelblume u.a. Allergene, zB von Bübchen. Da ist lt. Hersteller nichts drin, was eine Allergie auslösen kann und auch kein Mineralöl etc.

LG Maria

3

Meiner hat auch eine Allergie gegen Weleda... genau das selbe wie bei dir.

Benutzen nun die Wundschutzcreme von Babylove, günstig und Stiftung ökowahrentest sehr gut.

Meiner hat seit dem keine Probleme mehr und damit haben wir auch die wunden offenen Stellen und löscher weg bekommen

4

palliativ-creme

gibts in der apotheke, ist aber nicht extrem teuer.
250ml dose ca 3-4€

die nutzen wir auf der arbeit und sie ist super...

5

Hei =)

Also ich hab auch so Probleme mit ihrem Po, wird sehr schnell wund obwohl ich immer vorbeugend Wundschutzcreme drauf gemacht hab!! Aber es hat nix geholfen.. Und ich kann dir nur sagen das du lieber gar nicht mehr vorbeugend Cremen solltest!! Seid dem ich das mache is es völlig in Ordnung =) Ich mache nur Abends für die nacht ganz dünn Penaten drauf die aus der Dose ( sie macht Nachts Kaka und meldet sich einfach nicht :D ) und Sonst Tagsüber gar keine creme drauf =) Ich hab da jetz gar keine probleme mehr.. und ich lasse sie auch oft ohne windel gefallen den kleinen eh besser =)

Aber bei der Weleda creme hat meine auch immer rote punkte bekommen, die is bei mir direkt in den müll gewandert :D Aber die von babylove is auch gut kann ich auch nur empfehlen =)

Alles gute

6

Wenn nichts wund ist, kommt auch keine Creme rauf, bei uns nicht!
Man kann durch dauerndes eincremen auch Wund sein hervor rufen!

Mein Arzt meinte immer: Viel Cremen, hilft nicht immer viel!

LG

7

Schließe mich an, nur cremen wenn der Popo leichte wunde Stellen hat.

Du kannst die ganz normale Penathen Creme nehmen (diese goldene). Hat mir ne Schwester der Frühchenstation wärmstens empfohlen. Und nur ganz dünn schmieren damit sich der Film nicht auf die Windel legt und das Pipi gut aufgesaugt werden kann ;-)

Alles Gute!

8

Wir benutzen auch keine creme! Also nicht wenn alles gut ist!

Heutzutage saugen die pampers im allgemeinen so gut dass ich das auch für überflüssig halte!

sollte es doch mal notwendig sein benutzen wir die wonnepo von bellybutton! Ist ebenfalls zinkhaltig und etwas pastig, also ähnlich penaten!
Aber komplett ohne Parfüm und im allgemeinen nicht ganz so zäh und deshalb leichter zu entfernen!

LG

9

Wenn nichts zu sehen ist am besten gar nichts drauf tun. Wenn der Po wund ist tupfe ich immer etwas schwarzen Tee drauf. Wirkt echt Wunder

10

Also ich kann nur Muttermilch empfehlen, aber ich weiß ja nicht, ob du noch stillt.

Muttermilch hilft übrigens auch Wunder bei Schnupfen.

lg