wollte wissen wegen Impfung

hallo.wollte nach fragen was ihr meint>: hat Impfung mit sids zutun?ne Freundin hat mich verunsichert und wir haben am Donnerstag 3-te 6fache Impfung:-[:-[
danke#winke

1

Wäre mir neu und ich hab mich eigentlich schon ins Thema SIDS eingelesen dachte ich.

2

Meine KiÄ meinte, SIDS KANN (rein theoretisch) mit einer Impfung zu tun haben!

ABER.. deine Kleine hat doch jetzt schon 2 überstanden (wie hat sie denn darauf reagiert??)..
und mit 7 Monaten ist sie doch eh schon aus der "gröbsten Zeit" raus!

Mal abgesehen davon hättest du sie nun 2mal umsonst geimpft, wenn du die dritte auslässt und die Wahrscheinlichkeit von SIDS ist doch ziemlich gering! Kannst ja dann auch öfter mal nach ihr gucken, wenn du wirklich verunsichert bist, aber dich nun wegen ner Freundin davon abbringen zu lassen fände ich schade ;-)

Lg und #liebdrueck

3

Ich mach grundsätzlich keine 6-fach Impfung mehr, weil meine KÄ mir davon abgeraten hat, da sie 2 Fälle kennt, bei der es die Kinder nicht gut vertragen haben....d.h., die Kinder haben wirklich schlimme Folgen davon getragen. Muss aber nicht sein, und bestimmt kann das auch bei ner normalen Impfung passieren, nur meine Ärztin hat mir halt abgeraten, und ich vertrau ihr schon seit 11 Jahren meine Kinder an, deshalb halt ich mich gerne bei ihr an Ratschläge, sie ist sehr vorsichtig.

5

und zu welchen Impfungen rät deine Kinderärztin? Würde mich wirklich sehr interressieren. Bin absolute Impfbefürworterin, aber trptzdem ängstlich und vorsichtig!

6

Ich will auch, daß meine Kinder den kompletten Impfschutz haben, aber wir machen nur höchstens 5fach. Meine Ärztin hat gesagt, sie kennt zwei Fälle, bei denen die Kinder Atemstillstand hatten, ich weiß natürlich nicht die genauen Hintergründe, aber wenn eine Ärztin sagt, sie macht die 6fach Impfung nur auf ausdrücklichen Wunsch der Eltern, glaub ich ihr mal ungesehen....hab grad nachgesehen, da wo im Impfpass 5 Kreuzchen sind(also, Tetanus, Diphterie,usw...), ist es der Pentavac-Impfstoff, und für MMRundV ist es der Priorix-Tetra Impfstoff, vielleicht kannst du was damit anfangen.

4

Hallo,

offiziell heisst es, dass eine Impfung nicht im direkten Zusammenhang mit SIDS steht, allerdings gehen da die Meinungen stark auseinander! Studien lassen sich manipulieren, wie jetzt kürzlich erst wieder bekannt wurde bei einem Mittel, welches Grippesymptome mildern sollte! Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, dann informiere Dich erst ausführlich, bis Du auch hinter Deiner Entscheidung eigenverantwortlich stehst! Die StIko gibt nur eine Impfempfehlung, Du hast zum Glück dir Freiheit, individuell zu entscheiden! Für mich ist eine Imfpung immer ein Eingriff in das Immunsystem des Babys! Gerade in den Wintermonaten ist sich dieses jedoch mit unzähligen anderen Erregern am auseinandersetzen, aus diesem Grund gibt es Kinderärzte, die nur auf besonderen Wunsch in dieser Zeit impfen, um unerwünschte Nebenwirkungen zu minimieren! Viele Eltern entscheiden sich, nur in den Frühlings- und Sommermonaten impfen zu lassen oder erst nach einem Jahr mit dem Impfen zu beginnen, da die Blut-Hirn-Schranke sich erst um diesen Zeitpunkt schließt und die Zusatzstoffe somit nicht mehr ungehindert das Gehirn passieren können. Dr. Viera Scheibner brachte ein Buch auf den Markt, welches heisst "Impfungen, Immunschwäche, plötzlicher Kindstod". Meiner Meinung nach ein sehr informatives Buch, welches beweist, dass die Kinder nach Impfungen in eine teilweise lebensbedrohliche Atemschwäche fallen. Jenachdem, welche Belastungen sonst noch auf das Kind wirken (z.B. ein Infekt in der Inkubationszeit) kann eine Impfung meiner Meinung nach mit der Auslöser für SIDS sein. Leider war das Interesse an den Studien von der Autorin nicht besonders groß! Es gibt tatsächlich Babys, die kurz (das heisst Stunden oder wenige Tage) nach einer Impfung sterben, die Impfung jedoch ursächlich dafür verantwortlich zu machen, ist sehr schwer, da die Eltern durch ihre Trauer oftmals nicht die Kraft haben, gegen Windmühlen zu kämpfen! Ich finde es jedoch sehr seltsam, dass es Menschen gibt, die in solch traurigen Fällen einen kausalen Zuzsammenhang gänzlich ausschließen können! Jeder Mensch ist einzigartig und genauso reagiert er auch auf Impfungen! Letztendlich kann Dir niemand die Entscheidung abnehmen, ob Dein Kind jetzt, später, 6fach, weniger oder garnicht mehr geimpft werden sollte, denn die Folgen dieser Entscheidung und die Verantwortung dafür tragen nur die Eltern!

LG
polarsternchen