baby immer müde!

hallo,

unser kleiner ist 4,5 monate, korrigiert 3 monate. er schläft immer noch total viel, ist das normal? er geht abends so gegen 19.30 uhr ins bett und schläft meistens so bis 4 oder 5 uhr nachts, bekommt dann sein fläschen und schläft nochmal bis ca 7 uhr. tagsüber muss er alle 2 stunden schlafen, er wird dann quengelig, findet aber selten alleine in den schlaf.

ist das normal? ich dachte in dem alter sind die kleinen bis auf 2 kleine schläfchen tagsüber immer wach.......

danke für eure erfahrungen.

1

hey.

nico ist 4 monate alt und schläft noch sehr viel.
den ganzen tag verteilt schläft er ca. 4-5 stunden.

das ist von baby zu baby verschieden. manche schlafen tagsüber kaum mehr, andere brauchen viel schlaf.

solange er sonst aktiv ist, brabbelt und spielt ist alles okay!

genieße die zeit für dich, wenn das kleine schläft!

vlg

christina und nico

2

Hallo

Ich habe mal gelesen das Kinder in dem Alter bis zu 18 std schlafen haben sollten das wäre gut, allerdings versteht das meiner etwas anders.
Er ist jetzt 4 Monate und hat noch nie viel geschlafen was sehr nervig seien kann,weil er nicht was er will.
Bzw. er will den nur auf den Arm was wir natürlic auch nicht machen.
Aber das ging von anfang an so.
Nachts schläft er durch und am tag können wir uns mit 20 minuten schläfe zufrieden geben =(

naja kann man wohl nichts dran machen

lg bianca;-)

3

Hallo,
ich hab hier auch so eine Schlafmütze und sie ist aber schon 11 Monate :-)

Sie schläft Früh, Mittag, Nachmittag und dann geht sie aber auch um halb sechs ins Bett am Abend :-) Schläft dann locker ihre 13 Stunden durch und sobald ich meine große Tochter im Kindergarten abgegeben habe schläft sie schon wieder im Tragetuch, wahnsinn.

Solche Kinder gibt es und es ist doch auch in Ordnung.

Solange deine Maus sonst fit wirkt, trinkt und nicht kränklich wirkt.

Genieße es, ich hab hier noch das komplette Gegenteil - meine große ist ein absoluter Treibauf. Schlafen? was ist das? Vier Uhr morgens steht sie auf der Matte, kein Mittagschlaf und am Abend um acht ist mal Ruhe.

viele grüße

4

Also meiner ist jetzt 8 Monate...er schläft zwar nachts nicht so viel wie deiner, weil er eigentlich ständig an die Brust will, aber tagsüber muss ich ihn auch ca. alle 2 Stunden hinlegen...und wir kommen dann auf 2 Schläfchen am Tag.

Halb 7/ 7 Aufstehen > galb 9/ 9 erstes Schläfchen bis ca halb 11 /11

Dann wird er auch ca ab 1 Uhr quengelig...ich ziehe ihn dann oft noch bis halb 2, lege ihn hin und er schläft bis halb 4. Und spätestens um 6 wird er müder und müder...meißtens geht er dann zwischen halb 7 und 7 ins Bett...

Also ich würde sagen...alles normal bei dir!

Solltest du dennoch unsicher sein, lass es abklären....

#winke

5

Hallo,

mein kleiner ist jetzt etwas über 5 Monate alt und ist auch ständig müde!!! Nachts schläft er gut aber dafür ist er tagsüber seeeeehr anstrengend. Wie schon gesagt ist er eigentlich ständig müde, kann aber weder alleine einschlafen noch können wir ihn einschläfern und dann in sein Bettchen legen. Denn auf Mamas Bauch schläft es sich doch viel schöner!
Aber selbst wenn ich das zulasse und er 1 - 1 1/2 Stunden schläft ist er nach ca. 1 Stunde wieder müde. Ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll...

MfG lene