Empfehlung babytrage/babytuch für mollige Mamis

Hallo

Ich wünsche einen schönen Sonntag Nachmittag.

Meine Frage steht ja schon oben.

Ich möchte mir jetzt gern sowas zulegen, da Marlon sehr oft und gerne getragen werden will. Er ist jetzt 15 Wochen alt.

Da ich ja nun nicht dünnste bin wollte ich mal fragen was dafür geeignet ist.

Lg nikki und danke schon mal für eure Antworten

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hi,
ich hatte bei beiden ein Didymos Tragetuch in entspechender Länge (Kombination aus Kleidergröße und Tragemöglichkeiten, Tabelle gibts auf den Websites der Tuchhersteller) und als sie älter und v.a. größer waren einen Ergo-Babycarrier mit Gurtverlängerung.

Ging beides prima, der ERGO (ohne Neugeboreneneinsatz) ist halt etwas für ältere Babys.

Viele grüße
miau2

2

Manducatrage?

3

Hallo nikki!
Ich empfehle Dir die Bondolino-Trage, denn sie wird nur gebunden und lässt sich daher gut an jeden Körper anpassen. Da sie ohne Schnallen auskommt ist sie sehr bequem.

http://www.hoppediz.de/de/bondolino/vorteile-des-bondolino/

LG Saskia

4

Hallo,

also ich bin nun wirklich auch eine mollig dicke Mama grins#schwitz und ich habe mir die Manduca im Laden schon ausprobiert und ja sie passt um mich drumherum#huepf, was gar nicht so einfach ist ne!!! Also die kann ich nur empfehlen echt ne schöne Trage aber gewiss auch ein schöner Preis#augen!!!

GLG

5

Hallo,

mein Mann und ich sind auch nicht die schlankesten und wir haben wie mia2 auch das Didymos Tragetuch. Das ist super und passt gut.

Und den Bondolino und der passt sogar um den dicken Bauch von meinem Mann.;-)

LG
Dünki

6

Ich habe mir gerade einen MeiTai von Moseskinder (kannst Du bei Dawanda bestellen oder auch individuell anfertigen lassen) gegönnt. Super Tragegefühl und die Träger sind wirklich sehr lang.

Mit dem Bondolino (und Tüchern) haben wir bisher getragen. Aber nach 6 Monaten lassen schon die Klettverschlüsse an der Kopfstütze nach. Außerdem wird das Rückenteil für sehr große Kinder recht schnell knapp (wenn er wach ist, ist es kein Ding. Aber schlafend und mit schwächelnder Kopfstütze #aerger). Hinzu kommt, dass ich von dem "untern Beinen" binden immer öfter Nackenschmerzen bekommen habe (der Kleine wiegt halt schon 9,5 kg). Die Träger sind aber recht schmal und beim "über den Beinen binden" bekommt er Abdrücke an den Beinen.

Bei meinem neuem MeiTai lassen sich Rückenteil und Steg perfekt einstellen. Außerdem sind die Designs wirklich schön #verliebt

7

Hallo!

Am flexibelsten ist natürlich das Tragetuch :-)

Ansonsten gibts noch den Bondolino, für den es eine Hüftgurterweiterung gibt.

Einen Mei Tai kann man auch mit längeren Gurten nähen (lassen).

Manduca hat einen sehr langen Hüftgurt und auch der Ergo hat eine Hüftgurterweiterung. Beide sind jedoch für dein Baby noch nicht zu empfehlen.

Ich trage Größe 44 und mir passen die gängigen Tragen eigentlich alle. Nur für den Ergo bräuchte ich eine Erweiterung.

Fräulein Hübsch, Buzzidil, Mysol, Emei, DidyTai, Storchenwiege Carrier, HopTye, usw. passen mir eigentlich alle :-)

Liebe Grüße!