Warum haben Babies so dreckige Ohren ?

Ich stelle mir grad o.g. Frage.
Das ist der Wahnsinn - ich könnte täglich die Ohren saubermachen.
Ist das noch im Normalbereich ?

1

Hi,

Ob es normal ist weiss ich nicht, uns gehts aber genauso;-)

lg

2

hi :) mein kleiner hat das auch :) ist so ein richtiger dreckspatz wenns um die ohren geht...manchmal fällt das auch einfach nur raus :)

3

Auf die Antworten bin ich mal gespannt :-D hab ich mich auch schon gefragt :-D

4

Oh prima !
Ich dachte unsere Maus ist die Einzige mit so einem unglaublichen Geschmodder in den Ohren.
Anfangs dachte ich noch es sind die Tränen die im Liegen in die Ohren fließen.
Aber jetzt wird sie 1 Jahr und heult nicht mehr ;-)

Diese Baby-Wattestäbchen "räumen" nicht wirklich was weg

5

Hallo,

der Beitrag hätte von mir sein können. :-D

Bei meinem Kleinen ist es auch so schlimm, aber laut meiner Kinderärztin nichts schlimmes. Meine Tochter hatte das nicht so extrem.

LG Danny mit Melissa (6) und Jayden (11 Monate)

6

Ja ich kann ein Lied von singen!
Und die komischen Babyteile zum Sauber machen, helfen nicht wirklich weil die gar nicht stabil sind!

7

Och naja, bei unserem ist es wohl nicht sooo schlimm, aber man fragt sich schon, warum die Ohren so viel Wachs produzieren. Allerdings ist das eher gut als schlecht, so lang man nicht der Meinung ist, mit Wattestäbchen den Scheiss INS Ohr zu drücken, was eher der Fall ist.

8

nein, ich machs immer nur weg was man so sieht, aber was könnte da denn dann sein? entzünden oder wie? hab das nämlich schon mal gehört man soll aufpassen das man das nicht so macht das es zurück geht....

lg

9

Hey!Meine kleine hat das immer nach dem Baden!Ganze schaum sammelt sich da und danach wenn es troken ist sieht das wie dreck aus!Alsoo am besten direkt nach dem Baden sauber machen!Das geht dann am besten weg))

10

Und ich dachte das geht nur uns so. genau wie mit den Fingernägeln,wachsen wie UNkraut und ich frag mich manchmal echt wo der Dreck darunter herkommt.

Abends sauber ins Bett und Morgens...#augen plötzlich Schmutzig. Und das Bett ist sauber. Bin was das betrifft pingelig und beziehe es zweimal die Woche Neu.