Sooooo trockene Babyhaut - was tun ???

Hallo alle zusammen !!

Timo hat mega, mega trockene Haut. Am ganzen Körper... :-( es sind richtig rote, rauhe Stellen dabei... am meisten im Gesicht (Bäckchen, Kinn), am Bauch und in den Knie-und Armbeugen, sowie an den Oberschenkeln...

Ich creme und creme , aber es wird nicht wirklich besser .... was kann man noch tun ?

Vielen Dank und liebe Grüße

Xenia mit Elias (5J.) und Timo (10M.)

1

Welche Creme nimmst du denn?

2

Erst habe ich es mit Bübchen - Babylotion für trockene Haut versucht. Dann hab ich die Lotion von Hipp versucht. #gruebel Kann man evtl auch Bepanthen nehmen ?

9

Nimm doch mal Dr. Kaufmanns haut- und Kindercreme, die ist wasserfrei und echt super!

LG

3

Hallo,

meine Kleine hatte das auch. Ganz schlimm an Bäckchen und Kinn. Als die Bäckchen noch rot waren habe ich von Hipp Wundschutzcreme draufgemacht und gegen die Trockenheit von Penaten eine Intensiv Gesichtscreme. In 2 Tagen war alles weg.

LG#winke
Casimir mit Emilia ( 11w.)

4

Danke... die von hipp hab ich auch :-) werd aber dann die Penaten auch mal holen ... !

5

Hallo Xenia,

mein Sohn hat auch trockene Haut, daher habe ich mir aus der Apotheke Mandelöl mit 2 Tropfen Rose besorgt! Das Öl gebe ich dann mit ins Badewasser od. Waschwasser (tägl. Gesichtswäsche) und die Haut wird wieder wunderbar zart und weich. Für kleinere Stellen im Gesicht verwende ich auch etwas Muttermilch.

Welche Creme verwendest Du denn? Vielleicht verträgt er diese nicht mehr?

lg

reike82

6

Wichtig für draußen ist eine Creme auf Fettbasis (z.B. Kaufmanns Kindercreme). Finde es hört sich aber schon schlimm an bei deinem Schatz. Würde da wohl auch mal den Arzt fragen. Da bekam ich für meine Tochter mal ne Salbe verschrieben für ihre rauhen Beinchen.

LG

7

Hi#winke

kann dir noch Kaufmanns Kindercreme empfehlen gibt es im DM und ist schön fettend. Bekommt Leon auch da er leider an den Armen und Beinen diese rauen Stellen hat. Seitdem wir die nehmen ist es wieder super.

LG Anna und Leon (4,5 Monate)#verliebt

8

HALLO ICH WAR BEIM KIA DER HAT MIR EIN ÖLBAD UND EINE CREME VERSCHRIEBEN.LANGSAM wirds besser.

10

Huhu
Also wenns schon so schlimm ist, würd ich nicht selber rummachen, sondern zum Arzt gehen. Kann ja auch Neurodermitis sein, und dann solltest du besser was nehmen, was speziell da drauf abgestimmt ist und nicht zu viel "Nebenkram" drinne hat.

LG

11

Vielen lieben Dank !! Das waren alles gute Tipps !!

Lg Xenia #winke

12

hi,

lass mal klären, ob der haut feuchtigkeit oder fett fehlt. je nachdem brauchst du unterschiedliche cremes.

mir fehlt am oberkörper z.b. hauptsächlich feuchtigkeit und an den schienbeinen feuchtigkeit und fett. das hat die hautärztin festgestellt und ich müsste eigentlich unterschiedlich cremen. in meinem u-heft von früher steht sogar schon drin, dass ich extrem trockene haut habe (erblich bedingt). ich hoff ja, dass mein kleiner das nicht hat, aber so wies ausschaut hat er auch trockene haut. ich werd das bei der u4 mal ansprechen.

lg

nini mit ludwig

13

Wir waren beim KiA, leider hat der auch nicht so die Ahnung, meinte es ist wohl Neurodermitis, das diagnostiziert man aber bei unter 1-jährigen nicht! Wir haben Haut Ruhe von Eubos. Das ist eine spezielle Kindercreme, die auch begleitend bei Neurodermitis eingesetzt wird.
LG

14

Das Ölbad von Linola ist richtig gut!!! Kann es nur empfehlen!