Der elterliche Beischlaf im Familienbett +++ silopo

Huhu,

also jetzt frag ich euch dann doch mal! #rofl

Viele lassen ihre Kinder ja sogar bis zum Grundschulalter im elterlichen Bett schlafen. Aber gefragt sind auch diejenigen, die die etwas jüngeren Kinder im Bett haben, die mit den Säuglingen (dazu gehören wir auch) können ja einfach mitlesen oder ihre Meinung kundtun, statt Erfahrungswerte auszuplaudern ;-)

Also: Wie läuft das denn dann?

Kriegen die Kids das mit, wenn ihr euch näherkommt? Oder habt ihr einfach keinen Sex mehr, so lange die Kleinen mit im Familienbett schlafen? Oder habt ihr seit der Familiengründung nur noch abends um zehn Sex im - sagen wir mal Hauswirtschaftsraum, wenn die Kleinen schon schlafen?

Das würde mich echt mal interessieren, mein Freund fragt nämlich schon, wie lange der Zwerg wohl im elterlichen Bett schlafen wird meiner Meinung nach, denn die Anbahnung zwischenmenschlicher Beziehungen ist ja nicht ganz so einfach, wenn ein Baby dazwischen liegt #rofl

Ich bin gespannt!

LG Anni

6

Also wir haben zwar kein Familienbett, aber die Frage hat mich auch immer brennend interessiert.....
Es ist jetzt nicht so, dass wir etwas gegen das Familienbett hätten. Unser Zwerg mochte das nicht. Der ist bei jeder Bewegung von uns aufgewacht.....
Aber generell auf Sex im "Schlafbett "( nenne ich es jetzt mal) zu verzichten, stelle ich mir echt blöd vor.

Ist doch doof, wenn man sich aneinander kuschelt, dann spontan Lust bekommt und aus den schönen kuscheligen Bett raus muss, um es woanders zu tun. Es muss ja nicht immer die Couch, Küche oder sonst was sein.....das ist doch auch einschränkend oder??

Anni, danke für die Frage. Mutig und echt interessant:-)

1

Hallo,

wir schlafen seit fast 8 Jahren durchgehend im Familienbett, aktuell mit den beiden jüngsten. Wir haben 4 Kinder und nein, im FB gibt es keinen Sex#zitter

Da muss man halt etwas fantasievoll sein...wir sind es jedenfalls.

Alles andere wäre doch auch langweilig#schein

lg

2

Huhu,

unser kurzer schläft im Schlafzimmer im eigenem Bett und der großer kommt irgendwann nachts zu uns ins Bett.

Es gibt ja viele möglichkeiten wo man #sex haben kann.

Und andauernt im Bett is ja auch langweilig :-)

Lg

3

Hallo,
seltsame Frage#kratz
Wir haben keinen Sex wenn die Kleine daneben liegt.
Brrr, schon alleine der Gedanke ist gruselig#schock
Wir haben noch andere Räume, nicht nur das Schlafzimmer.
Lotta

4

ach auch wir haben durchgehend eigentlich das familienbett. jetzt imme rnoch. meine beiden sind 4 und 2 jahre und wie du siehst geschwisterchen ist da und es wird auch fleißig an weiterne geübt ;-)

sex im FB gibt es nur, wenn die kinder in ihren betten in ihren zimmer schlafen und wenn sie bei uns schlafen gibt es noch viele andere orte ;-) ganz viel fantasie ;-)

sie schalfen in ihren betten ein, und kommen dann meistens am späten abend / in der nacht zu uns.

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

5

Hallo

Mein Sohn ist mit ca.6Wochen in sein eigenes Zimmer umgezogen.
Er hat aber nur 3 Wochen davon bei uns geschlafen da wir vorher 3 Wochen im Kh waren.

Aber als er bei uns immer Zimmer war sind wir ins Wohnzimmer gegangen.

LG Sara

7

Wo ein Wille, da ein Weg. Wenn unser Kind auf unserem Bett eingeschlafen ist, tragen wir sie manchmal in ihr eigenes Bett. Da schlaeft sie dann weiter und wir koennen unseren Spass haben. Irgendwann in der Nacht besucht sie uns dann wieder.

8

Unsere Maus ist jetzt 8 Monate und war noch nie die gute Schläferin.

Wir haben ihr Bettchen bei mir an der Seite stehen, wobei sie aber auch ganz oft mit in der Mitte liegt, einfach, weil mein Mann sich dann nachts auch mal kümmern kann (arbeitet im Schichtdienst, also gleiches Recht für alle *lach*).

Naja, eigentlich tun wir "es" nicht im Schlafzimmer, aber es wäre gelogen, wenn die Lust nicht auch mal spontan in der Nacht kommt, während die Kleine mal wieder unruhig schläft. Na was soll ich sagen, es kam bis jetzt 2 mal einfach zum Sex. Natürlich nur, wenn die Kleine bei sich im Bett lag, denn in der Mitte wäre dann doch zu nah am Geschehen.

Und ja, man hat auch andere Räume, nur will man denn in der Nacht erst aus dem Bett raus, sich ein neues Plätzchen suchen und dann wieder von vorne anfangen??
Ganz ehrlich, wäre mir zu anstregend und ich dreh mich lieber um und schlaf weiter #rofl

9

Hallo!

Ach, da gibts einige Möglichkeiten.

Die Couch kann sehr bequem sein (und auch mal andere Stellungen bieten, als das gute alte Bett ;-)). Das Badezimmer kann ich ganz interessant sein.

Und einmal hat die Kleine soooo brav im Wohnzimmer gespielt (sie hat nen Turm aus Bauklötzen gebaut, das dauert immer relativ lange), dass wir uns getraut haben, uns ins Schlafzimmer zurück zu ziehen und die Türe nur einen Spalt breit offen zu lassen :-D Hat geklappt und sie hat uns nicht vermisst #huepf

Mein Mann ist unter der Woche selten da. Er arbeitet auf Montage und ist meist nur 2, maximal 3 Tage pro Woche zu Hause. Deshalb sind die sexuellen Aktivitäten eher aufs Wochenende beschränkt.

Übrigens liegt unsere Kleine nicht zwischen uns, sondern zwischen mir und der Wand (bzw. zwischen mir und einem Stillkissen). Das Bett steht nämlich direkt an der Wand, da ist es so bequemer.

Liebe Grüße!