Ab wann Pampers Größe 4?

Unser kleiner Bär ist jetz 3 Monate und 3 Wochen alt und wiegt so um die 7kg.

Momentan trägt er noch die Größe 3 und ich habe noch eine Packung. Eigentlich sitzt die ihm noch gut!
Aber weiß nicht, ob ich nach der letzten dreier Packung dann die vierer kaufen soll!?

Wann habt ihr gewechselt?

lg mekosa

1

Hallo!

Dann, wann sie nicht mehr passten, ausliefen oder ähnliches!

Bei meinem Sohnemann war das mit ca.4-5Monaten der Fall, das er mit den 4ern einfach besser klar kam und die 3er ab und an ausliefen...
Meine Tochter hatte noch ne ganze Weile nach dem 1Geburtstag die 3er an, sie wurde zu dem Zeitpunkt noch vollgestillt und ich war froh in der 3er Größe noch die New Baby zu bekommen, denn der reine Stillstuhl ist schon echt schrecklich manchmal!

LG Angel mit Lukas 3,5J.(5er Pampers Nachts) und Anna 2,5J.(4er Babylove)

2

:) die windeln werden ja nicht schlecht,..kauf doch eine 4 er probier es aus,..wenn sie noch zu locker sitzt,..stell die packung nochmal 4 wochen weg:)

lg

3

Hallo!

Meine Maus ist jetzt 8 Monate alt und hat heute die erste 4er um. Die 3er passen so noch, aber Nachts warte ich druaf das die irgendwann mal platzt :-). Ich habe noch ein paar 3er in der Wickeltasche und im WoZi, die werden so nebenbei aufgebraucht und ansonsten wechseln wir jetzt auf die 4er.

LG Ida

4

Naja, wir können ebenso wenig in die Zukunft schauen wie du.

Wenn du sagst dass die Größe 3 jetzt noch passt warum willst du dann die 4 kaufen? Versteh ich nicht... gewechselt wird doch wenn es nicht mehr passt. Das macht man doch als Erwachsener auch so.

Lg Jule

5

ich habe so die erfahrung gemacht, man sollte weniger nach den gewicht gehen, sondern eher gucken, wann sie nicht mehr passen. und das ist dann, wenn die an den beinen einschneiden, also abdrücke gibt, oder am bauch zu eng sitzen. auch können zu kleine windeln, häufig auslaufen, aber genauso auch zu große windeln.

ich würde einfach mal ne packung 4er kaufen wenn du dir unsicher bist und es ausprobieren. irgendwann wirst du sie sicher brauchen, wenn sie jetzt noch nicht passen.
meine tochter ist so um den ersten geb. auf die 4er windeln gewechseln udn hatte sie an, bis sie trocken war.
mein sohn 2 jahre trägt immer noch größe 3 in den windeln.

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

6

Hi,

wir wechseln auch sehr, sehr früh.

Ich würde die 4er kaufen und ausprobieren. Wenn sie wirklich zu gross sind passen sie 4-6 Wochen später.

Gruss

Ornella

7

hi,

würde sagen, wenn die 3 nicht mehr passt und kacka & pipi nicht mehr halten kann. ;-)

mia ist jetzt 9 monate und hat immer noch größe 3.

8

Danke erstmal für eure Kommentare und Tipps. Ist nur so, dass ich die Pampers nicht im Laden kaufe, sondern vergünstigt besorge. Und da gibt es immer nur Pampers im Doppelpack!

lg

10

ja macht doch nichts. brauchen tust sie eh .... nur halt früher oder später. ;-)

wir haben mit ca 3 monaten und 7 kg auf die 4er gewechselt. malin hat aber auch ordentliche speckbeinchen gehabt und das gebraucht.

bisher nehmen wir die gr. 4 immer noch.

lg kätzchen mit malin, 11 monate

9

Hallo,

na da sind wir hier sicher was "spezielles" ;-). Elias ist knapp 16 Monate und trägt immer noch die 3, ohne das sie zwickt oder zwackt #rofl

Lg Annika

11

dann hast du auch so ein schlankes kerlchen
hihi ja genauso geht es uns auch. ich glaube wenn ich mit meinem sohn losgehe und die 3er windel kaufe, denken die leute ich habe noch ein baby zuhause, hihi

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

13

Ja das denk ich manchmal auch. Wenn ich Mamas mit ihren Kindern in seinem Alter sehe und sie kaufen Windeln ist es fast immer die 4 und manchmal die 4+. Ja er ist sehr schlank, auch wenn er im Moment wie eine Raupe futtert #schwitz#rofl, wahrscheinlich wächst er, denn so riesig ist er auch nicht ;-).

Er trtägt jetzt erst bei Pullis die 80, manche Jeans auch schon. Aber Jogginghosen und Bodys noch in 74 #schwitz;-)

weitere Kommentare laden
12

Kauf doch einfach erstmal die 4er und dann warte ab. Du hast ja schließlich noch einige 3er zuhause. Wenn sie dann zuneige gehen und immer noch gut passen kannst du ja nochmal 3er kaufen... wieviel Stück sind das denn (ich nehm Babylove und da sind in einer Kiste 3er 100Stk drin)?
Wir tragen die letzten 3er nur noch tagsüber, da sie an den Beinchen schon etwas einschneiden und nachts nichtmehr dicht halten. So machen wir das schon seit über 2 Wochen, da ich eigentlich zu spät nochmal eine Kiste 3er gekauft habe (die sind eben auch am günstigsten). Also 100 Stk bekommt man schon noch weg, wenn sie knapp werden.