Kuschelecke gestalten: Eure Ideen sind gefragt :-)

moin #winke

ich brauch mal eure ideen..

und zwar hat junior angrenzend an sein zimmer eine art wintergarten. hab nun die ganze zeit überlegt, wie ich diesen raum nutzen soll und habe mich jetzt dazu entschieden, ein kuschelecke zu gestalten :-)

nur wie so oft fehlen mir leider die ideen wie ich die ecke gestalten soll. deshalb hoffe ich hier auf ein paar kreative ideen...soll die ecke ein thema haben? (märchenwald, unterwasserwelt..) soll eher eine couch oder eine matratze oder etwas anderes rein? Wie sieht es mit vorhängen, accessoires und lichtern aus?

hab leider absolut keine idee :-(

Deshalb freue ich mich auf zahlreiche Ideen, Tipps, Links, Fotos, Anregungen...einfach alles, was mich auf ein paar Ideen bringt :-)

Freu mich!!!

Vielen Dank,

zeby

Hallo,

wenn meine Motte in ihr großes Kinderzimmer gezogen ist, wollte ich auch so eine Kuschelecke einrichten.

Mein Plan im Kopf sieht derzeit so aus:
Auf dem Boden eine Matratze, die hab ich noch vom Kinderbett übrig, darauf dann viele kleine Kissen und ihre Kuscheltiere. An die Wand als Baldachin das Blatt von Ikea http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60054636/ und daran befestigt kleine Blümchen und Schmetterlinge. Und an die Wand evtl. noch diese Leuchte http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00097097/
Alles in Grün/Rosa/Rottönen. Motto könnte ja dann "Blumenwiese" sein?!

Wie schon geschrieben, ist das nur mein Bild/Plan im Kopf, hoffe die Umsetzung gelingt dann auch so:-)

Grüße
Isabelle

Wir haben eine Kuschelecke und nach den einkäufen war IKEA fast leer.:-p

Also als "unterlage" dient eine zugeschnittene Matratze,wir wollten diese vorne etwas rund haben und hinten sollte diese richtig in der Ecke liegen es liegt eine große rote Fleecedecke darüber ein Baldachin(weiß) "umhüllt" diese Matratze darin liegen noch ein paar Kissen(rot) und Decken(grüne und rote).
An der Wand haben wir zwei Blumenlampen(rosa) davor also ins Zimmer hinein liegen noch zwei Bodenkissen(rosa) und ein Marienkäfer wo ein normales Kopfkissen drinen ist.(die Luftkammer war nicht so unser ding)Seitlich steht ein kleiner Tisch mit zwei kleinen Stühlen drannen zum lesen,malen und Bücher angucken genau darüber befinden sich zwei "Blätter".

Bei uns sind die Wände noch mit Blumenranken bemalt und der Baldachin wurde auch schon mit Bkumenranken verziert.
Ich hätte dir gerne Links gegeben aber damit komme ich nicht klar,aber auf der IKEA Seite kannst du dir alles angucken.

Was findet er den schon toll?
Du könntest auch mit Fenstermalfarben die Fenster gestalten,einen schönen Teppich hinein legen und in einer Ecke ein paar Kissen und Decken hinlegen,wenn er Höhlen toll findet einen Baldachin an der Decke befestigen.Evtl. kann auch eine kleine Hängematte aufgehängt werden so das er einen kleinen Raum zur entspannung hat.Bei Lichtern kannst du Lichtschläuche oder einfach schöne Kinderlampen nehmen.Bei einer etwas größeren Wandfläche könnt ihr diese schön gestalten.Es gibt viele vorlagen im Internet und mit diesen blauem Papier kannst du es ganz leicht auf die Wand übertragen.

LG Denise

hallo isabelle,

danke für deinen tipp. blumen und so ist etwas schwierig...hab ja einen bub daheim #verliebt. hab nun überlegt, die ecke im dschugel-style zu gestalten. den baldachin von ikea habe ich auch schon im visier :-)

kleiner tipp für deine blumenwiese: schau mal bei jakoo..da gibts sehr viele süße sachen bin blümchen :-)

vielen dank und grüße,

zeby #winke

Top Diskussionen anzeigen