Anziehen im Maxi Cosi?

Hallo,

was zieht ihr euren Mäusen so im Maxi Cosi an?

Habe mir vor 2 Monaten extra nen Fußsack für den MaxiCosi gekauft, damit ich das Kind normal da rein setzen kann. Jetzt bei den Temperaturen geht das aber meiner Meinung nach nicht, im Auto ist es ja erstmal schweinekalt und bis die Heizung wärmt sind wir schon fast am Ziel :-(

Kann leider nicht das Auto vorheizen, dann wäre mein Kind im 3. Stock 15 Minuten alleine.

Also muss etwas wärmeres her, aber mit Jacke oder Schneeanzug ist sie halt eingequetscht.

Wie macht ihr das?

Lg Jule mit Amelie (6,5 Monate)#winke

Ich ziehe sie so an, wie im Kiwa auch. Normale Kleidung, dann Winterjacke und Mütze. Auf dem Weg zum Auto und bis die Heizung im Auto alles muckelig macht, einfach eine dickere Decke über die Beinchen.

ich benutze den fußsack im moment garnicht. ich zieh ihm sein schneeanzug an, der hat keine füße sondern auch einen sack-weis nicht wie man die nennt. darüber lege ich noch eine decke, die kommt dann im auto wieder runter. und sonst ist er ganz normal angezogen.

huhu, ich ziehe meiner kleinen maus eine etwas dickere jacke an, ne dicke mütze und so warme schühchen von sterntaler. haben den mucki sack. den benutze ich für den kiwa sowie für den maxi cosi. und wenn wir irgendwo drinnen sind mach ich den sack eben auf und das jäckchen auf.

lg dima mit sophia 4,5 wochen

Hallo,
das ist blöd. aber JACKE und Schneenazug sind im Maxi Cosi Tabu! Auch in den Nachfolgenden Sitzen! Sonst ist die Sicherheit nicht mehr gegeben!!!!

hä? soll ich meinem kind im maxi cosi keine jacke anziehen oder was? mach du das aber ich sicher nicht. oder schnallst du dein kind im maxi cosi ohne jacke an? was ziehst du denn dann an? sorry aber dann dürfte ich auch den größeren kindern keine jacke anziehen in ihren autositzen oder wenn man sich so anschnallt. also bei den temperaturen zieh ich meinen kindern jacken an!

weitere 2 Kommentare laden

Hallo,
das ist blöd. aber JACKE und Schneenazug sind im Maxi Cosi Tabu! Auch in den Nachfolgenden Sitzen! Sonst ist die Sicherheit nicht mehr gegeben!!!!

Alternative dazu kannst du z.b einen Fleeceoverall nehmen wir hatten den vn Hoppdize (oder wie das geschrieben wird) und dazu den Fußsack, das reicht dicke:-)

lg

schneezug und dicke jacke solltest du nicht nehmen, da so

die sicherheit nicht mehr gegeben ist, leg noch eine decke mit drauf, aber die fusssäcke sind ja echt warm.

hi,

ich zieh meinem eine schicht mehr an. d.h. zusätzlich eine strumpfhose und pulli / strickjacke und dann kommt er in den maxi cosi mit mucki sack. natürlich mit mütze und halstuch.

im auto mach ich den sack oben etwas auf, auch wenns kalt ist. wenn das auto dann warm ist und ich neben dem kleinen sitz, mach ich den sack ganz auf. wenn ich fahr und nicht an den kleinen rankomm, dann dreh ich die heizung halt nicht so weit auf. bei längeren strecken würd ich nochmal kurz rechts ranfahren und den sack aufmachen. ansonsten komm ich so ganz gut zurecht.

ich persönlich zieh übrigens auch keine dicke jacke im auto an. zum auto hin ja und im auto zieh ich die aus. dann frier ich halt ein paar minuten, aber die autos werden so schnell warm, das hält man gut aus. ich fühl mich mit dicker jacke nicht sicher angeschnallt. daher wird der kleine eigentlich auch nicht mit schneeanzug oder dicker jacke in den maxi cosi gesetzt.

lg

nini mit ludwig (11 wochen)

Hallo,

und wenn Du den Fußsack auch immer mitnimmst, so dass er warm ist, wenn ihr ins Auto steigt? Das ist zwar Gefummel, aber eine sichere und warme Lösung.

Gruß Lucccy

Top Diskussionen anzeigen