Warum lacht sie nur bei anderen? :(

Als meine Maus drei Monate alt war, hat sie richtig gequitscht wenn sie sich gefreut hat und ein bisschen später fing sie richtig an zu lachen. Das war so schön...

Jetzt versuche ich ALLES um sie zum lachen zu bringen, aber mehr als ein Grinsen bekomme ich einfach nich aus ihr raus. Sie gluckst zwar mal, aber sonst macht sie immer nur den Mund weit auf und grinst ohne Geräusche von sich zu geben. Das Selbe bei meinem Freund...

Wenn zb eine Freundin vorbei kommt, so ca einmal im Monat, da lacht sie richtig laut. Sie hatte sie letzte Woche auf dem Schoß und hat "hicks" gemacht, weil meine Maus Schluckauf hatte, dass fand sie total super und hat sich nicht mehr einbekommen. Als ich das am nächsten Tag gemacht hab, nix, garnix, nur ein Grinsen...
Bis Nachmittags bin ich allein mit ihr und ich spiele auch viel mit ihr auf dem Boden, schneide Grimassen, spiele "kuck kuck", mache komische Geräusche, krabbel und kitzel sie, ich versuch wirklich so viel...

Woran könnte das liegen? Bin ich vielleicht nich interessant genug, weil sie mich den ganzen Tag sieht? Mich macht das irgendwie ein bisschen traurig wenn ich sie bei anderen so happy sehe.

Liebe Grüße
Melchen mit Danielle *15.07.2011

1

Hallo,
naja sie ist ja bei dir auch happy sonst würde sie dich nicht anstrahlen.Das ein Kind über eine bestimmt Sache nur bei einer bestimmten Person lacht ist normal.Wenn meine Große Tochter anfängt zu hüpfen lacht sich die Kleine schlapp.Mach ich das Gleiche ist es einfach nicht so lustig.Irgendwann kommt die Zeit in der sie auch bei dir wieder so lacht.Versuche es nicht krampfhaft denn wenn du immer lustig bist dann ist es nicht mehr sooooo lustig,weißt du was ich meine?
LG und abwarten;-)
Carrie

3

Aber das sie fremde Menschen so anlacht, da war ich echt überrascht, da die Nichte von einer Freundin zwei Wochen jünger ist und richtig fremdelt. Wenn ein anderer ausser Mama und Papa sie auf den Arm nimmt fängt sie richtig an zu weinen. Naja, jedes Baby ist anders, ich weiß...

Und wegen dem immer lustig sein, ich kann ja schlecht böse zu meiner super süßen Maus sein :-D Dann muss ich mich wohl noch weiter mit dem Grinsen zufrieden geben und warten bis sie auch wieder über mich richtig lacht.

5

Also gefremdelt hat meine auch noch NIE.Sie strahlt jeden an der mit ihr spricht.Finde es auch total schön weil ich so oft gesagt bekomme dass ich so ein freundliches Baby habe#verliebt
Nee,böse sein geht nicht,aber es ist ja ein Unterschied ob man sich quasi zum Affen macht (ja,auch ich mache das und hoffe oft das mich keiner sieht#schein) oder nur lieb redet.
Hast du schon mal geguckt ob sie kitzelig ist?Meine ist fast überall kitzelig das kannte ich von der Großen nicht.Am meisten am Hals und am Bauch und an den Füßen#rofl
LG Carrie

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

wir, mein Mann und ich, bekommen auch nur ein super süßes Grinsen ohne geräusche.
Aber sieht dann mein kleiner seinen großen Bruder, da wird dann laut gelacht und lange gelacht#verliebt
Er findet wahrscheinlich meinen großen lustiger als uns :-D

Ich mach mich vor meinen kleinen auch immer zum Horst, aber wie gesagt, dass ist selten das er dann bei mir laut lacht :-D

Mach dir keine gedanken, so ein süßes Lachen ohne geräusche kann doch Mama und Papa auch verzaubern oder nicht ;-)

Lg

4

Na klar lieben wir es wenn sie uns anlächelt, aber so ein richtiges Lachen ist doch schon was anderes.

Ich glaube letzte Woche war das, da bin ich immer an ihren Hals und hab immer so Geräusche gemacht, dass ich an ihr rieche. Hab immer gesagt ich würde sie beschnuppern :-D Das ganz schnell und vom Hals runter zum Bauch und wieder hoch und zum Fuß usw, dass fand sie toll, da hat sie gelacht, aber nach zwei Tagen war das auch wieder vorbei. Als ich es heute nochmal versucht hab, hat sie auch nur gegrinst. Naja, wir lachen ja auch nicht immer über die selben Witze :-D

10

Eben wir lachen auch nicht immer über den gleichen Witz :-)
Das kommst schon wieder das sie laut lacht :-)

Lg#winke

11

So frühhat sie schon laut gelacht?? meine macht das erst seit kurzemund ist fast einhalbes jahr alt,.. davon abgesehen hat sie zerst auch nicht bei uns gelacht und es ist für uns bis heute ein aktsie zumlachen zu bringen,..der Hund muss aber nur denkopf schief legen und sie schmeißt sich weg vor lachen!