Zahnen anderer Stuhlgang?

Hallo,
hatten eure Kinder einen anderen Stuhlgang während des Zahnens?
Mein Kind(5 M.) ist ein Flaschenkind, es hatte immer 1mal am Tag Stuhlgang. Seit einer Woche hat es quasi nach jedem Fläschchen oder 3-4 mal am Tag Stuhlgang. Ich glaub nicht das es zahnt, doch ich bekam den Tipp es könnt daran liegen..

1

Hi,

ja das kann schon sein.
Es heißt ja auch das sich der Stuhl in konsistenz und geruch ändert wenn die Zähne in den Kiefer einschießen.

LG

2

Hallo!

Bei Tobias is das extrem!
Vorm ersten Zahn hatte er ganz oft Stuhlgang.. auch teilweise grün und sehr flüssig. Irgendwie komisch war das..
Mittlerweile hat er 4 draußen und der 5. ist grad so durchgebrochen.. und er hat meist kurz bevor ein Zahn rauskommt total Durchfall mit wundem Po! Ist der Zahn dann endlich mal durchgebrochen, hört der Durchfall sofort wieder auf und der Po heilt!

Kann sein.. muss aber nicht ;-)
Hat dein Kind denn sonst noch Anzeichen??

Lg, Maria

3

es sabbert u steckt alles in den Mund,das macht es aber schon seehr lange.Ansonsten hat es halt ungewöhnlich oft Stuhlgang am Tag
Sonst nix

6

Ja, sabbern und alles in Mund hat Tobias auch schon viel früher angefangen (4 Monate oder so?!) .

Der erste Zahn kam aber erst mit 7 Monaten!

Also ich hatte damals immer überlegt, ob das nun Durchfall is oder nicht. Es war einfach irgendwie komisch. Beim letzten Zahn hatte er definitiv Durchfall.

Habt ihr nen Schnulli?? Das deutlichste Zeichen dafür, dass ein Zahn unterwegs ist, is bei uns, dass er immer auf dem Schnulli rumkaut.. da dreht er ihn dann auch noch so, dass er eigentlich um 90° falsch gedreht is.. und dann kaut er drauf rum und jammert dann auch viel..
UND er sabbert dann nicht mehr, sondern es ist eher ein Sabberfluß #rofl also .. des läuft dann richtig raus..!!

4

#winke
Also meine Große hatte nie irgendwelche Anzeichen, dass sie Zähne bekommt, außer andauernden Durchfall (nach jeder Flasche war umziehen angesagt, weil die Windeln es einfach nicht schafften, alles aufzunehmen). Den Zusammenhang haben wir aber erst viel später (ich glaube, da waren dann schon alle Zähnchen da), erkannt #rofl#hicks

Meine Kleine bekam mit 4,5 Monaten ihrer ersten zwei Zähne und sie hatte kein Durchfall oder so. Dafür hatte sie die klassischen Anzeichen (viel Sabber, alles im Mund, knallrote und rauhe Wangen).

Alles Gute!

5

was mich eben wundert ist dieser ständige Stuhlgang, das hat er in den ersten 2 Lebenswochen gemacht, nun wieder....seltsam mit 5 M.

Top Diskussionen anzeigen