schnullerkinder= sabberkinder?

hallo

unsere beiden anderen mädels waren keine schnullerkinder.nr3 jetzt schnullert viel und hat auch oft die finger im mund. sie sabbert wie ein wasserfall und wenn man sie hochhält hinterläßt sie überall eine tropfspur.unsere nicht-schnuller-kinder haben nie so doll gesabbert.
meine schwäger meinte, das kommt vom schnuller. ihre hatte auch auch permanent speichelfluß und das läßt jetzt erst nach wo sie mit 3 jahren den schnuller abgegeben hat.
unsere sabbert ja aber überwiegend wenn sie keinen schnuller im mund hat.
gibt es da einen zusammenhang schnullerkinder sind speichelkinder?

und was ich schon immermal wissen wollte: gibt es eine studie, ob schnullerkinder später eher rauchen, da sie ihre bedürfnisse ja schon als baby oral befriedigen und "stress" abbauen?(wer jetzt versaut denkt ist selber schuld )

lg siem

1

Hallo,
unsere 3 Kinder sind/waren Schnullerkinder.Aber keiner hatte einen enormen Spechelfluß.Auch andere Babys die wir kennen sind Schnullerkinder und auch bei ihnen ist das nicht so.
Zu einer Studie kann ich dir leider nix sagen.

Lg
snakebit07

4

*Speichelfluß

7

ja, war klar (speichel und nicht spechel) hatte es schon verstanden ;-)

2

Also ich weiß nicht aber mein Kind ist kein Schnuller Kind und trotz sabbert wie verückt. Meisten Kinder wenn haben etwas in Mund sabbert mal. Und mein Kind hat immer etwas in Mund #rofl

5

sie sabbert wenn sie mal gerade nix im mund hat ;-) und dann richtig

lg siem#winke#danke

9

Das mach mein Kind auch. Nur an Mama arm und Schulter und sein Body ist klitsch nass #rofl zu glück haben wir eine gute Waschmaschine #rofl

3

Hey #winke

also mein Kind ist kein "Schnullerkind" & hat trotzdem immer total viel gesabbert :-D
Selbst mit 11 Monaten sabbert sie manchmal noch fadenweise #gruebel
Also daran liegt es denk ich mal nicht

& ich hatte als Kind einen Schnuller & rauche nicht ;-)

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22 ssw. ) & Fiona ( Sonntag 1 Jahr #verliebt )

6

hallo

danke für deine antwort #danke

lg siem

8

Unsere nimmt keinen Schnuller und sabbert aber auch wie sonst was... 3 Lätzchen und 2 Oberteile am Tag ist normal...

10

Hi

meine Kleine ist wie ich auch eine kleine Schnullerverweigerin... also hin und wieder mal tagsüber zum einschlafen, wenn sie zu aufgedreht ist in Kombi mit dem Tragetuch, ansonsten fliegt der wieder im hohen Bogen raus. Aber sie sabbert wie eine Weltmeisterin. Sie trägt deswegen jetzt eigentlich immer ein wasserdichtes Sabberlätzchen, denn die normalen aus Frottee hat sie innerhalb 1h vollkommen nassgesabbert.

Ich war was den Schnuller angeht ähnlich als Kind und ich habe 9 Jahre lang geraucht (nicht gerade wenig). Von Studien diesbezüglich weiß ich aber nichts.

LG Jey

11

Was ist denn das für ein Schwachsinn???

Hab/hatte 2 Schnullerkinder, aber keine Sabber!

Meine Geschwister und ich waren Schnullis - KEINER raucht!!!

Blödsinn!

12

Ich hab zwei auf einmal, eine nimmt den Schnuller gerne und die andere nur mal zum einschlafen und lässt ihn dann direkt wieder rausfallen. Und beide sabbern gleich viel.

13

meine kleinste schnullert gar nicht und tropft wie ein Wasserfall.