was anziehen bei minus 10Grad?

ja, frage steht ja schon da. wollen nicht ganz aufs spazieren verzichten- sonnig ists ja, aber eben schweineschweine kalt.

unsere softtasche vom kiwa ist etwas "be-pelzt", dann haben wir nen fußsack und unsere zwergin ist noch in einem ganzkörperanzug, darunter hat sie la- body, strumpfhosen und dicke strümpfe, hose und nen pulli.

morgen wollen wir, naja, etwas länger unterwegs sein, da ist die frage- noch dicker anziehen? kiwa noch zusätzlich auskleiden mit decke?!

bin etwas überfragt.

unser plan ist- spazieren, essen gehen (also aufwärmen und füttern) und dann noch ein bisschen spazieren, logischerweise immer nur wenn unser spatzi das "zulässt" und kann.

1

huhu

wir waren vorhin 30 min spazieren,.. hab allerdings eine hartschale,...
hanna trug thermostrumpfhose, langarmbody, langarmshirt und strampler,..dann ein halstuch ihre fleecejacke und eine mütze....

im der schale hab ich ein lammfell den fußsack und eine dünne fleecedecke,..und diese decke die eben um die hartschale ist....

ich hab die handschuhe mir immer wieder ausgezogen und nach ihrem nacken und den händchen gegriffen, aber sie hatte schön warm,..und schlief bei der kalten luft ruck zuck ein
lg

2

huhu,

wir haben eine Softtragetasche, da liegt ein Schaffell drin, ich zieh ihr nen Kurzarmbody, Pulli, Söckchen, dicke Strumphose, dicke Söckchen/Schühchen, Mütze, Halstuch, Handschuhe an und dann pack ich sie in einen Winter-Wagensack mit Kapuze, decke sie dann mit einem dicken Kissen zu und dann ist da noch von der Tragetasche diese Decke drüber.

Lg Chrissi +Valeska 14Wochen#winke

3

Meine Hebi sagte dass man sich auch bei Babies ans Zwiebelprinzip halten sollte.
Also viel dünne Schichten übereinander statt eine Dicke.

Schau einfach mal was der Schrank hergibt ;-)

Hier waren es grad auch frostige - 10°#snowy

Liebe Grüße

4

und wie lange meint ihr kann man mit dem zwerg raus?

ich fühl auch immer im nacken, geht das dann solange der warm ist?! #kratz

5

Wir hatten heute -17°C bei uns aber raus muss ich trotzdem (Leider hab ich kein Auto). Ich habe ein Schaffell in der Kinderwagentasche und auch noch eine zusätzliche Decke. Die Kleine ist warm mit Strumpfhose etc, Fußsack und Jacke angezogen. Zusätzlich gebe ich dann noch ein warmes Kirschkernkissen rein.

Wir sind dann ca 2 Std unterwegs und sie ist gut warm wenn ich sie daheim auspacke.

6

Hab heute den Bus verpaßt und bin dann zur Kita gelaufen, um den Großen abzuholen.

Also, bei uns waren es heute ca -5°C in der Sonne plus heftiger Ostwind. Der Lütte hatte Strumpfhosen, LA Body sowie einen dicken Pullover an. Darüber einen Overall und im Kiwa haben wir einen Fußsack mit Daunenfedern (alternativ wenn's noch kälter wird, nehme ich einen Lammfellfußsack). Natürlich noch 'ne Mütze auf. Aber ansonsten hatte er nix weiter an. Waren ca. 30 Minuten unterwegs. Aber kalt geworden ist er darin nicht.

Ich versuch auch, die Kinder nicht so einzumullen, weil sie ja auch irgendwie ihre Abwehrkräfte stärken müssen. Was zieh ich denen denn bei der Oma in Finnland an, wenn's tagsüber -15°C hat #kratz Also, ich denke, die Overalls sind schön warm und wenn dann noch so ein guter Fußsack drin ist, dann brauchts nicht so viel.

Gruß
marjatta mit Jungs

7

okidoki!

vielen dank mädels!

dann mach ich mir also mehr gedanken wie nötig sind :-D