Baby hat rote Flecken am Kinn

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage und vielleicht kann das jemand beantworten. Unsere Maus (6,5 Monate) hat seit gut zwei Wochen am Kinn so rote und teilweise trockene Flecken....Sehen auch ab und zu entzündlich aus...

Kann das vom ständigen sabbern kommen oder sogar vom Nuckel?

Geht das wieder weg? Wir cremen ständig ein, aber es wird nicht besser....

Hat vielleicht jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen...
Sonst bleibt mur nur noch der Gang zum KiA...

Vielen lieben Dank.

Sandra

1

Habt Ihr schon mit Brei angefangen? Bei uns kam es von der Reibung des Löffels auf der Haut. Ich habe immer den Brei um den Mund rum wieder mit dem Löffel eingesammelt. Die Flecken verschwanden dann im Laufe des Nachmittags. Gecremt hab ich gar nicht.

Lg#mampf

2

Ja mit Brei haben wir schon angefangen seitdem sie 4 Monate alt ist....Wie gesagt bis vor zwei Wochen war da noch nix...Das kam als sie krank wurde und blieb bis heute....

3

Haben wir auch seit ein paar Tagen, mal da und mal nicht. Ich hab ja das Obst in Verdacht aber so ganz genau weiss ich auch noch nicht wo es herkommt.

Möglicherweise eine Kombination aus ner Reaktion auf irgendwas und dann das Sabbern. Ist ja ständig feucht in dem Bereich.

Ist es denn morgens, wenn sie nachts ja nicht ständig alles nass-sabbert, besser?

Ich würd im Zweifel doch einfach mal den KiA fragen wenns nicht besser wird.

4

das hört sich nach einem speichelekzem an.

dann kommt noch die kälte dazu, wenn man außen ist.

bei rote stellen helfen oft zinksalben (penaten) allerdings trocknet zink aus. also wenn die maus trockene haut an dann lieber gut einfetten..

5

Hallo.

Unser Krümel hat das auch - linke und rechte Backe in Unterkiefernähe und auf dem Kinn.
Der KiA meinte, das kommt vom Sabbern und ich soll es mit schwarzem Tee behandeln (tupfen, bestreichen) und danach eine Creme auftragen. Welche Creme sagte er nicht, aber ich benutze was mit Molke drin. Hilft etwas, aber tagsüber ist es sinnlos, denn er sabbert tapfer weiter. #augen *grins*

Aber abends, wenn er ins Bett kommt, da sieht am nächsten Tag die Haut besser aus. Ist zwar nicht weg, aber etwas besser.

Und es juckt anscheinend, denn er reibt sich das Kinn, wenn er was zum schubbern hat (Pulliärmel, Spucktuch etc.).

LG