Hüfte grrrrrr

Hallo ihr lieben,

muss mich mal aufregen...

war mit meiner Kleinen vor drei Wochen zum Hüftultraschall. Die Praxis hat mich schon aufgeregt, als ich angerufen hatte. Sagten die doch tatsächlich, dass ich Tee mitbringen soll, damit die Kleine keinen Hunger bekommt. Meine Antwort war natürlich, dass sie ausschließlich Milch aus der Brust bekommt.
Nagut, als ich dann da war fragetn sie mich ob ich einen Schnuller für die hätte, weil die Babys ja schon mal unruhig werden...ähm nein, mein Kind bekommt keinen Schnuller!
Ja, dann gings an Schallen, die Maus hat super still gelegen und nach drei Minuten wurde sie letzendlich unruhig und zappelte. Erst da fing er an Bilder zu machen. Die zweite Hüfte hatter dann innerhalb von wenigen Sekunden geschallt. Dann war er Ewigkeiten weg zum Ausmessen... Diagnose IIa Hüfte (re alpha 52, li alpha 58) eine Ideal-Spreizhose muss her. Er hat sie angelegt und ich habe sofort gefragt, ob das so sein muss, dass sie dabei im Hohlkreuz liegt. Er meinte das macht wohl nix?!

Naja, also zu Hause neuen Termin bei anderen Orthopäden gemacht. Der hat ganz gut geschallt und ganz andere Ergebnisse( re alpha 55, li alpha 54)... eine Tübinger Schine muss her?!
Und heute war ich in einer Klinik und die haben gesagt die Hüfte sei in Ordnung mit 66 und 64 als Werte...

Ja das sind mal tolle Aussagen :-(

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grrr

LG und schönen Abend noch!

1

Frage mich warum bei ner 2a Hüfte ne Spreitzhose an muss... Mein Sohn hatte bei der U2 ne 2g und ne 3a Hüfte ich musste lediglich breit wickeln und beim Orthopäden (da war er 4 Wocehn alt) und bei der U3 (da war er dann genau 5 wochen alt) waren beide Hüften im Normbereich (1b) soll nun noch 6 bis Anfang März breit wickeln dann wird nochmal nen Ultraschall gemacht und dann mal sehen!

LG Taralyn mit Emilian (6 Wochen)

2

Ich weiß auch nicht, die Aussagen im I-net sind auch so vielfältig... naja, ich trage weiterhin im Tragetuch und gut ist!

3

hey,

hab ähnliches durch. 1. orthopäde schallte werte um 56 - 60°. und verordnete somit eine tübinger hüftschine. wir waren irgendwie so gar nicht zufrieden.
der 2. orthopäde schallte wesentlich bessere werte und riet uns zum breiten wickeln.

alles seltsam. also breit gewickelt und dann beim nachschallen alles ok. unnu?? sollen wir jetzt zum 3. orthopäden und uns das bestätigen lassen? (wollen meine eltern nämlich)

*grrrr* du sagst es!

lg
yamie mit baby 13 wochen

______________________________

dies ist KEINE signatur!

4

ich glaube das ist genau das Problem, wenn du jetzt woanders hingehts stellen die vielleicht wieder eine schlechtere Hüfte fest?! ach ist doch alles Mist... ich würde an eurer Stelle auf euer Bauchgefühl hören... nicht auf das was die Eltern wollen ;-)