Zahnen - Eure Erfahrungen bitte

Hallo,

mein Kleiner (7 Monate) zahnt momentan heftig. Eingeschossen sind die Zähne bereits als er 3 Monate war. Seitdem schläft er sehr schlecht. Nun ist es laut Ärztin so, dass die Zähne durchbrechen. Er hat heftige Schmerzen, geschwollenenes, weißes Zahnfleisch, sabbert ohne Ende und noch dazu ist er erkältet. Meine Frage ... wie lange dauern die Schmerzen ca. an wenn die Zähne durchbrechen? Ihm gehts jetzt seit ner Woche schlecht. Jeden Nachmittag fängt es an und zieht sich bis in die Nacht. Für die Ärztin sah es so aus, als wären die ersten 2 Zähnchen in max einer Woche (also jetzt) raus. Aber nichts.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Butzenoah mit Noah

1

Oh, das Herz vor der Überschrift sollte ein Fragezeichen werden ;-)

2

Hallo,

ja, die Aussage kenn ich auch von der Kinderärztin! Bei uns hat das dann aber bestimmt noch 1-2 Monate gedauert bis sie raus waren. Wie lange die Schmerzen dauern kann man so nicht sagen - das ist, zumindest bei uns, tagesabhängig.

Hast du schon versucht, die Schmerzen zu lindern - kühler Beißring, Osanit, Zahnungsgel etc.? Es geht wohl auch mal nachts ein Fieber-/Schmerzzäpfchen.

Ich hoffe, die Zähne sind bald draußen!:-)

LG
sternwind mit Bärchen (9 Monate)

3

Hallo,

hier mal unsere Erfahrungen:

Also bei Till sind die ersten Zähne mit ca 6 1/2 Monate gekommen. Es waren die beiden unteren Schneidezähne. Die kamen im Abstand von 1 Woche und nach bissl was über 2 Wochen waren beide vollständig da. Als Till dann ca. 8 Monate war sind die beiden oberen äußeren Schneidezähne sogenannte Augenzähne durchgebrochen, die waren sehr schmerzhaft und mit Fieber 39,5 Grad verbunden. Muss dazu aber auch sagen, dass er einige Tage zuvor ne Bronchitis hatte. Nächste Woche ist er 9 Moante alt und wir haben jetzt sage und schreibe 7 Zähne. Letzte Woche Dienstag ist der rechte untere Schneidezahn durchgebrochen und letzten Freitag dann die beiden mittleren oberen Schneidezähne. Till hat jetzt oben 4 Zähne und unten 3. Aber ich denke mal der vierte Zahn unten letzt nicht mehr lange auf sich warten.

Fieber hatte Till seitdem nicht mehr. Er schläft viel am Tag (Vormittag 2 Stunden und Nachmittag 2 Stunden am Stück, nachts schläft er ca. 10 Stunden) Till wollte beim letzten Zahndurchbruch immer nachts noch ne Flasche, so'n kleiner Mitternachts-Snack, das hat sich aber auch wieder gelegt. Zur Zeit ist er sehr schlecht seine Brei-Mahlzeiten, gerade Mittagessen ist schwierig. Will heute mal nichts deftiges zum Mittag probieren, sondern nen HirseBrei mit Früchten...mal schauen

Mein Tipp:

Besorge dir Osanit dass sind Streukügelchen (hömöopathisch) Kosten ca. 7,00 Euro in der Apotheke. Wir geben Till zur Nacht bei Bedarf 8 Kügelchen und er schläft super. Bei Bedarf alle 30 Min. wiederholen im Akutfall auch alle 15 Minuten geben.
LG Sandra und Till

4

> Besorge dir Osanit dass sind Streukügelchen (hömöopathisch) Kosten ca. 7,00 Euro in der Apotheke. <

wir haben auch noch das gel ... das wird direkt einmassiert und hat den vorteil dass es kühlt und die betroffene stelle durch den druck weniger schmerzt - die kleinen kauen sofort auf deinem finger wenn du das aufbringst ...

lg

5

Wir haben auch ein Gel, aber nicht von Osanit, sonder eins was du bei Kaufland oder Real auch bekommst. Das nutzen wir auch. Till bekommt damit jeden morgen seine Zähne geputzt, abends nutzen wir Zahnpasta.

LG

weitere Kommentare laden
7

Also ich bin völligst unsicher nun was das zahnen angeht!

Lasse Noah ist nun ein halbes Jahr! Er sabbert ohne Ende, man sieht schon richtig die Wölbungen unten, aber durchgebrochen sind se noch nicht! Momentan hat er Fieber, ist suuuuuper weinerlich! Der Kia meinte kleiner Infekt! Ich hingegen tipp, dass es was mit dem Zahndurchbruch ( hoffe die nächsten Tage ) zu tun hat!

Mein Grosser hatte schon mit 5 Monaten die ersten Beiden Zähne!

Von daher warte ich nun schon jeden Tag! Sind ja Brüder :-)

Lg
Kitti

10

Oh Mann. Na dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen, dass diese Phase bald vorbei ist. Die armen Noahs ;-)

9

meiner hat mit 4 monaten die ersten beiden zähnchen bekommen das zahnfleisch war dick und hart.