21 Tage - Nabel immer noch dran...!!

Huhu ihr lieben Mamis,

Nun sind es schon 21 Tage seit der Geburt meines Engels. #verliebt
Aber ich find es langsam erstaunlich wie lange sich der Nabel noch an meinem Sohnemann klammern will.... #zitter bei meinem Grossen war der noch in der ersten Woche abgefallen. Die Hebamme war letzte Woche noch bei mir zum letzten Mal und meinte, mein Sohn will den Nabel wohl noch mit in die Kita nehmen... ;-) Falls der bei der 1 Monatskontrolle noch nicht ab sein sollte, dann würde man den Nabel abschneiden...
Nur schon, damit man den Nabel genauer betrachten kann, weil er einen Nabelbruch hat...

wollte jemand von euren Schätze den Nabel auch nicht her geben??
Wie lange war der Nabel bei euren Kleinen dran?

Liebe Grüsse #winke

kisha88 mit Colin (3) und Jérome (21 Tage)

1

Hallo,

also bei uns auch nur ein paar Tage. Nichtmal eine Woche!

LG
Dünki

2

Hallo,

bei meiner Maus war der Nabel auch 3-4 Wochen noch dran.
Eines Morgens war er dann weg :-p und lag auf der Wickelauflage...
Der Bauchnabel war übrigens erst mit ca 10 Wochen "drin"
Meine Hebi meinte: ungewöhnlich und sprach von evtl Nabelbruch
ich: #schock#schock
aber die KiÄrztin: Nabelbruch ist sooooo selten, sie hätte noch nie einen gehabt (da war meine Maus 4 Wochen)
Und mit ca 10 wochen war er halt drin.

LG

3

Huhu ajnat,

Naja bei uns ist es in der Familie. Mein Partner und ich haben den Nabelbruch gehabt und mussten ihn sogar operieren. Mein Grosser hat inzwischen auch schon nen Nabelbruch. Daher vermuteten wir nach dem Anblick unseres Kurzen schnell auch nen Nabelbruch, vom ansehen her... Hebi bestätigte dies. Aber machen tut man ja eh nix, bevor sie drei Jahre alt sind. Mal sehen ob der Nabel sich bei ihm von selbst wieder "reguliert".

Liebe Grüsse

4

Bei uns ist er genau am 21. Tag abgefallen. Unser Kleiner wollte den also auch nicht so recht hergeben! ;-)

5

Bei uns hat es auch in etwa so lange gedauert, ca 3-4 Wochen, dann war er plötzlich ab.;-)

Ist das üblich, dass der nach der Monatskontrolle abgeschnitten wird??#zitter

6

Hallo Sternwind,

Weiss ich leider nicht, ob das so üblich ist...?! Beim Grossen ging der recht zügig in der ersten Woche bereits ab... Hoffe mal, er fällt von alleine noch vorher ab.

Lg

7

Bade ihn mal- manchmal hilft das, damit er schneller abfällt.

Eine Kollegin in unserem Hebammenforum hatte mal ein KInd was 3 Monate den Rest hängen hatte und Gott sei Dank hatte auch der Kinderarzt viel Geduld - er fiel natürlich von alleine ab.

LG

Gabi