Baby schreit im Tragetuch? Am Anfang normal?

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter 4 Wochen, hat jetzt das Tragetuch kennengelernt ;-) Da sie viel wach ist und ich sie nicht alleine liegen lassen möchte (dann würde sie auch schreien), habe ich gedacht ich versuche es mal mit dem Tragetuch, damit ich im Haushalt mal wieder etwas geschafft bekomme und nicht erst wenn mein Mann von der Arbeit zurück ist!

Jedenfalls habe ich bisher nur die Trageweise "einfache Wiege" ausprobieren können, aber dies passt meiner Tochter gar nicht!!!! Sobald ich sie reinpacke fängt sie an zu brüllen was das Zeug hält, bekommt einen hochroten Kopf!

Liegt es an der Tragetechnik ? Liegt es daran das mein Baby generell keine Tragetücher magt? Gibt es Babys die partou nicht getragen werden wollen? Oder liegt es vielleicht daran das ich sie nicht von Anfang an getragen habe ??

Vielen Dank schonmal für eure Tips oder Antworten :-)

Liebe Grüße Steffi mit Ida Carlotta 1 Monat alt

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Die Wiege ist nicht wirklich gut, das Baby hat keine ASH, sieht nichts und kann unter Umständen nicht genügend frische Luft bekommen. Versuch doch mal die Wickelkreuztrage!

Liebe Grüße,
majixx

3

Ich glaube ich schaffe das nie mit dem wickeln... woher weiß ich ob das richtig gemacht habe? Also ob es auch fest genug gebunden ist...

4

eine trageberatung gibts fast überall und ist nicht so teuer ca. um die 30 euro die meisten,..

lg

weiteren Kommentar laden
2

huhu,...

meine kreischte auch in wiege position sie wollte nur aufrecht getragen werden,..evtl probierst du eine andere bindetechnik aus,..stellst dich dabei in die küche und drehst dabei die dunstabzugshaube auf, oder den staubsauger, viele baby entspannen sich bei den geräuschen,..und wenn sie dann richtig drin sitzt und du bissel dich normal bewegst wird sie sich hoffentlich schnell beruhigen ,..

meine verbindet glaube ich mittlerweile schon tragetuch mit Mittagschlaf :)

lg lilja mit schlafender hanna im sling.

6

Die Wiege hat meine auch nie gemocht...

Am besten und leichtesten geht die Wickelkreuztrage

Schau mal hier z.B. http://www.youtube.com/watch?v=3ABLmfvT9OY

Mit dem Tragen kann man eigentlich jederzeit anfangen. Vielleicht schaust du auch mal nach einer Trageberatung - da lässt sich garantiert eine Rechnik finden, die ihr beide mögt

Viele Glück

7

Achso, noch vergessen - bei der Wickelkreuztrage ist fest genug gebunden, wenn dein Baby an dir klebt und du nicht mehr das Bedürfnis hast, sie stützen zu müssen

8

Hallo,
ich hatte mir beim ersten Kind ein Tragetuch ausgeliehen und verschiedene Wickelungen mit der Hebamme ausprobiert.Meine Maus hat sich darin überhaupt nicht wohl gefühlt.Habe mir dann nach ein paar Wochen eine Manduca zugelegt,die hatte ich bei einer Freundin gesehen und darin hat es von Anfang an geklappt#kratz Also bei uns war es schon irgendwie so dass sie das Tuch nicht so toll fand und ich war froh dass ich es nur geliehen hatte.Aber wenn du es schon gekauft hast würde ich vielleicht auch erst mal mit Anleitung verschiedenes ausprobieren und dann kannst du immer noch etwas Anderes ausprobieren.
LG Carrie

9

Ich dachte anfangs auch, dass meine Kleine das Tuch nicht mag und das eine Fehlinvestition war, da sie immer geheult hat, wenn ich sie ins Tuch genommen habe.
Mittlerweile haben wir ein zweites Tuch und der Kinderwagen kam bisher nur 2 mal zum Einsatz.

Unsre Kleine hatte anfangs ihre abendlichen Schreistunden und man konnte sie kaum beruhigen... als sie eines Abemnds schon 2h am schreien war, hab ich sie einfach ins Tuch gepackt (weil schlimmer konnts ja nicht werden) und bin raus an die frische Luft. Schon im Treppenhaus wurde es still, wenige Meter vom Haus entfernt war sie dann auch schon eingeschlafen.

Wir nutzen aber nur die Wickelkreuztrage bisher, die Wiege mochte sie auch gar nicht... irgendwo verständlich, sieht man da ja nix...

LG

10

Hi!

Naja du sagst ja dass sie nicht liegen will wenn sie wach ist ;-)

Ich habe jetzt beim 3. Kind (erst, mein Gott hätt ich früher gewusst wie praktisch das ab und an ist ;-)) das Tragen im Tragetuch angefangen, weil mir schlicht und ergreifend beim dritten Kind der dritte Arm fehlte #schein
Mein Zwerg war beim " ersten Mal" 6 Wochen jung.

Ich persönlich (und auch er) kommen am besten mit der Wickel-X-Trage klar, scheint für ihn super bequem zu sein, der Kopf wird im Nacken sehr gut gestützt, wenn sie wach sind können sie gut schauen, beim Schlafen kann man dezent das Tuch aus dem Nacken über den Hinterkopf ziehen zum bessern Halt.

Musst halt mal durchprobieren ;-)

und ja: auch die Zwerge müssen sich ans Tragetuch gewöhnen... meiner nölt auch jetzt noch die ersten 2 Minuten bis er es toll findet, sich dann ne viertel Stunde umguckt und einschläft ;-)

Ich kann dir aber sonst auch nur empfehlen dass du sie trotzdem dran gewöhnen solltest einfach mal z.b. mitten in der Küche auf ner Decke zu liegen und dir einfach nur zuzuschauen wenn du am werkeln bist während du sie vollquatschst... sie DARF gern mal einfach nur "doof rumliegen" im selben Raum, das ist völlig OK und du wirst dir später dankbar sein dass du sie früh dran gewöhnt hast dass man auch mal 10 minuten einfach liegend zugucken kann ;-)

LG Zartbitter mit Boys (5) (2,5) und (3 Mon, der immer im selben Raum wie Mutti auf ner Decke liegt und zuguckt)