Sie verliert auf einmal so viel Haare...normal???

Hallo ihr Lieben,

meine Motte 13Wochen alt ist mit einer wundervollen Haarpracht auf die Welt gekommen, nach und nach sind ihr schon die Haare auf der linken Seite ausgegegangen, es ist aber nicht so sehr aufgefallen, die Haare sind auch schon viel heller geworden, aber jetzt seit ca einer Woche gehen ihr auf einmal am Oberkopf die Haare ganz doll aus, wenn man drüber streicht hat man sofort Haare an der Hand, in ihrem Bett liegen auch einige Haare, ist das normal das die jetzt auf einmal so doll ausgehen???Wenn das so weiter geht bekommt sie noch ne Glatze #schwitz

Wer kennt das, bei wem war das auch so???

Lg Chrissi#winke

1

Hallo!

Bei uns war das auch so. Marleen hatte viele dunkle Haare und die sind nach und nach alle ausgegangen. Angefangen hat es am Oberkopf und dann der Rest...überall flogen sie rum - sogar in der Butterdose hab ich sie gefunden#schwitz
Jetzt wachsen ihr total blonde Haare nach,die allmählich auch dichter werden.
Ich war auch ganz traurig das unser Mops auf einmal kahl war aber was solls, es war nun eben mal so.

lg Franzi & Marleen #verliebt (22 Wochen)

2

#winke bei uns war es auch so

mein sohn hat soooo viele haare bei der geburt gehabt, das sah so toll aus#verliebt
und mit ein paar wochen sind sie dann auch alle ausgefallen :-(

das ganze bettlaken war immer voll, die mützen waren voll und auch auf seiner kleidung waren ständig haare von ihm :-(

er hatte danach so eine richtige Vokuhila frisur gehabt #schwitz:-D

die harre sind aber ziemlich schnell wieder nachgewachsen...
mit 6 monaten haben wir sie dann schneiden lassen und jetzt ist er 7 monate und hat schon wieder eine haarpracht auf dem kopf #schein

3

Hallo,
bei meiner Großen hatten wir das auch.Sie hat Haare am Hinterkopf verloren und die lagen dann morgens immer auf der Matratze :-( ABER es war wirklich nur eine runde Stelle am Hinterkopf und die "neuen" Haare inclusive neuer Haarfarbe kamen ganz schnell nach;-)
Die Kleine hat bisher ihre Megamähne behalten.Hoffe das bleibt so#zitter
Drück dir die Daumen dass es bei ner kleinen Stelle bleibt und bald alles wieder nachwächst!
LG Carrie

4

das ist ganz normal.

nico verliert auch so langsam ...
er hat ein richtiges loch am hinterkopf. sieht aus wie ein alter opa.

aber sie wachsen wieder und dann endlich in der endgültigen farbe und dichte.

vlg

5

Hallo,

das gleiche haben wir uns bei unserem Großen auch gefragt und das herausgefunden:

Haare wachsen in zwei Phasen – Wachstum und Pause. Bei Babys kommen alle Haare gleichzeitig in die Pausenphase. In dieser Phase verlieren viele Baby alle oder einen großen Teil der Haare. Das liegt nach Meinungen von Wissenschaftlern an Hormonschwankungen. Vor der Geburt hat das Baby von der Mutter viele Sexualhormone. Diese verringern sich nach der Geburt sehr schnell und schon geht es los mit dem Haarausfall. In dieser Phase bildet sich oft Milchschorf – auch das ist normal. Hier kann eine ganz weiche Babybürste vorbeugend bzw. lindernd wirken.

LG