Manduca Hilfe, dringend...

Halo zusammen

Ich brauch ma dringend eure Hilfe.

Ab wann kann mein Sohn in der Manduca breitbeinig sitzen?? Also nicht Anhockstellung.

Er ist nun ca 72cm groß und wird nächste Woche 6Monate. Geht das schon, oder lieber noch anders??

LG Schorti

1

Hallo,

also meine Maus sitzt schon so drin und sie ist erst 69 cm groß. Anders geht es bei uns auch nicht mehr. Bin aber mal auf weitere Antworten gespannt.

Liebe Grüße
Tingel

2

Hallo!

Breitbeinig? Das klingt so..... naja...

Auf jeden Fall sollte ein Baby immer in der Spreiz-Anhock-Stellung Sitzen.

Ohne Neugeboreneneinsatz passt der Steg mit Hosengröße 68/74. Sollte also schon passen.

Liebe Grüße!

3

Hallo,

also ich habe meine große Tochter ewig lange im Tuch und später in der Manduca Trage getragen...und zwar immer in Anhock-Stellung.

das geht doch gar nicht anders... #kratz

Gesund ist es außerdem auch.

Grüße

4

Da unsere Maus nicht mehr "frontal" (also mit dem Gesicht zu mir) sitzen mag, sondern lieber schauen, sitzt sie jetzt auf der Hüfte, ohne die Neugeborenen-SItz-Klappe. Mit gut 6 Monaten und ner Größe von 67 cm. Ich war auch erst irritiert, dass das ja doch komisch aussieht, die Beinchen sind noch so kurz... :-) Aber unsere Pekip-Leiterin hat sich das mal angeschaut, die kennt sich gut aus mit Manduca, und sie sagte, das passt. DIe Beine sind ja trotzdem gespreizt und anhocken kannste da auch!

5

Hallo Schorti,

sobald die Beine lang genug sind, dass der Steg von der Manduca zwischen den beiden Knieen liegt, kannst Du den Neugeboreneneinsatz weglassen. Die Beine müssen lang genug sein, um gebeugt werden zu können. Ich hoffe, Du verstehst was ich damit meine.

Du kannst den Steg aber auch mit einem Tuch o.ä. etwas zusammenziehen.

LG
Romilly