Ab wann habt ihr den Maxi Cosi gegen den nächsten Kindersitz eingetauscht?

Hi,

unser Sohn ist jetzt 11 Mon. alt und will langsam nicht mehr im Maxi Cosi sitzen. Er möchte auch etwas mitbekommen. Er wiegt aber noch nicht ganz 9 kg. Von der Grösse her würde er auch noch in den Maxi Cosi passen. Hier habe ich auch einen Fußsack, sodass er warm eingepackt ist, was unheimlich praktisch ist. Das "Geschleppe" mit dem Maxi Cosi nervt mich aber langsam und so bin ich froh, wenn ich ihn nicht mehr brauche.

Wann habt ihr den Maxi Cosi eingetauscht und den nächsten Sitz genommen?

Viele Grüsse
Silky

1

Wir haben bei der Großen mit 9 Monaten gewechselt, weil sie zu groß für den MaxiCosi geworden ist. Bei dem Kleinen schauen wir mal. Er hat noch etwas Platz nach oben. Denke da wird es ungefähr auf die gleiche Zeit hinauslaufen.

VLG
Jessica

2

Sind die Folgesitze nicht meist erst ab 18kg zulässig?

3

Nein ab 9kg.Es gibt auch welche von 0-18kg.

4

oh von 9-18kg. Mein kleiner ist knapp 5 Monate mit über 9kg und 71cm. Frag mich gerade wie der bis 9. Monat noch in die Schale passen soll.

weitere Kommentare laden
5

hihi, ging mir ähnlich mit dem Maxi Cosi schleppen.
Problem war bei uns auch das fehlende Gewicht und da wollte ich nichts riskieren.
Elena ist mit 14 Monaten in den nächsten Sitz gewechselt und Autofahren ist jetzt für uns alle deutlich entspannter;-)

#winke

6

Hallo

Auch mit 11 Monaten.
Aber eher weil Mausi nur noch gemeckert hat und schon 10 Kg hat.
Und weil ihr Kopf schon genau oben abgeschlossen hat.

Carrie mit Zoe Carolina

7

Wieso schleppst du denn den Maxi Cosi noch rum? Lass ihn doch einfach im Auto. Haben wir jetzt zum Schluss auch so gemacht.

Wir haben gestern einen neuen Sitz gekauft, Mia wird in 5 Tagen 1 Jahr alt. Sie hätte zwar noch locker in den Maxi Cosi gepasst, aber leider hat sie nach 5 Min Fahrt schon nur noch genölt im Auto. Sie wiegt jetzt gerade knapp über 9kg und ist geschätzt 75/76cm groß. Obs jetzt besser wird mim Auto fahren müssen wir abwarten.

LG Steffi

10

also ich würde ganz klar zur sicherheit tendieren, und solange wartenbis er wirklich von der größe und später dem gewicht ( die meisten sind bis 13 kilo zugelassen) deinen kleinen da drinnen lassen. du kannst den maxi cosi ja im auto lassen und entweder den kleinen tragen oder eine karre mitnehmen.

mein kleiner 2 jahre sitzt noch im maxi cosi, aber über kurz oder lang müßen wir wohl wechseln, weil es mit der größe nicht mehr passt.

meine große sachs 14/15 monate im maxi cosi.

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre

22

Stimmt, so lange wie's ging, haben wir unseren Mittleren im MC gelassen, weil das Gewicht noch unter 9 kg lag.

Er wurde jedoch dann zu groß und hat mit dem Kopf über den Sitzrand gereicht und dann mussten wir wechseln, obwohl er (mit 13 Monaten) noch immer keine 9 kg gewogen hat.

Diese Auskunft bekam ich bei einer Infoveranstaltung der Kreisverkehrswacht!

LG,
Becca

11

wieso laesst du den mc nicht im auto..... #kratz

wenn er noch keine 9kg hat, darf er nicht in den folgesitz!

23

Hallo!

Stimmt so nicht ganz. Wenn der Kopf über den Rand der Babyschale ragt soll aus Sicherheitsgründen sogar in den nächst größeren Sitz gewechselt werden, auch wenn das Gewicht noch unter 9 kg liegt - so die Auskunft der Kreisverkehrswacht zu meiner Frage, weil unser Sohn mit 13 Monaten zu groß war, jedoch mit unter 9 kg eigentlich zu leicht für den nächsten Sitz.

Lg,
Becca

12

Wir fahren seit 2 Wochen in dem Besafe ist ein Reboarder und von der Gruppe 0/1.
Ich habe Tim aber erst rein als er alleine stabil sitzen konnte auch wenn der Sitz von Geburt an verwendbar ist. Wo hätte ich ihn den sonst hin wenn ich Einkaufen gegangen bin!
Luka bekam den Sitz auch so mit 11 Monaten, da hatte er gut 10 kg und durfte wechseln.
Wenn deiner allerdings noch in den MaxoCosi paßt warum willst du wechseln. Beim Einkaufen kannst du ihn ja us dem MaxiCosi raus nehmen und in den Einkaufswagen setzten. Ich habe bei Luka den MaxiCosi im Auto gelassen und habe in nur noch reingesetzt und angestnallt.
Dann kannst du dir das geschleppe sparen.

Lg jessy-77

13

Hallo!
Wir hatten vor ein paar Wochen noch das Problem dass unsere Kurze zu groß wurde für den Maxi Cosi und aber noch nicht alleine sitzen konnte. So haben wir ein wenig gesucht nach einem Sitz der für sie dann geeignet wäre und haben einen gefunden der von 0-18 kg ist. Ein Sitz den man auch rückwärtsgerichtet einbauen kann, der aber schon besser für ihre Größe ist, mit Liegeposition. Bis 10kg baut man den dann wohl rückwärts ein, und ab 10kg so, dass die Kleinen nach vorne schauen.
Den haben wir auch gekauft.

Jetzt kann sie alleine sitzen, aber ich finde den trotzdem sehr gut weil der auch verstellt werden kann, damit sie nicht so steil sitzt.

Für Babys von Geburt an würde ich den vielleicht nicht unbedingt nutzen, aber für den Übergang, gerade wenn die Kurzen noch nicht sitzen können finde ich so etwas klasse.
LG
Nessa

28

Wie heißt den euer Sitz und wo habt ihr ihn gekauft?
LG