15 Tage - Nabel immer noch dran!

Hallo ihr Lieben,

Die Geburt meines Sohnes ist inzwischen bereits 15Tage zurück. Aber seinen Nabel ist immer noch dran! Er bröckelt zwar immer ein wenig Stück für Stùck. Aber hält immer noch feste dran. Ich pudere ihn bei jedem wickeln, wie von der Klinik empfohlen. Nass wurde er nie. Wann fällt denn der endlich ab??? Will ihn endlich mal baden... Hebi meinte, solle warten mit baden, bis der abgefallen ist... Wie lange dauerte es bei euch, bis der Nabel abgefallen ist?

Liebe Grüsse

1

Hallo,
also beim ersten Kind hat es 14 Tage gedauert und beim zweiten 17 Tage...
Aber das war dann auch schon extrem lange.Hast du ne Hebumdie sich das mal angucken kann?
LG Carrie

2

Sorry, sollte heißen "ne Hebi die sich das mal angucken kann"

Blödes Programm...

4

Hallo Carrie

Die Hebi war zuletzt letzten Freitag da und meinte "och, immer noch dran, hat er aber lange..." und ich solle einfach so weiter machen wie bisher...

Lg

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich kann die zur Dauer nichts sagen, aber zum Umgang mit dem Nabelrest.

Nach neuen Erkenntnissen kannst du das Kind auch mit Nabel baden, garkein Problem. Puder ist völlig überflüssig, säubern und steril verpacken sollte man ihn.

Marie wurde am dritten Lebenstag gebadet und immer schön gereinigt und steril verpackt und fiel noch in der Klinik ab...

Liebe Grüße

5

Hallo....

... da Fragst du was... aber auf keinen fall 14Tage... das war glaub ich gleich am 2Tag zuhause... ja doch klar... mit 5Tagen haben wir ihn das erste ma Gebadet... 3Tage war ich im Krankenhaus... also am 5Tag....

aber wenn die Hebi sagt Pudern und noch nicht Baden dann würd ich das so machen... also ich hab meiner Hebi 100% vertraut und egal was sie gesagt hatte sie hatte IMMER aber wirklich immer zu 100% recht... ob das vor bei oder nach der Geburt war...

Grüße

6

Hallöchen #winke

Nach 6!!! Wochen ist er endlich abgefallen.

Meine Hebi meinte schon, er möchte den Nabel gerne mit zur Einschulung nehmen #rofl

Sie hat nichts gepudert, sondern immer nur nach dem Verband geschaut.

Ja, und eines Nachts ist er dann einfach abgefallen.

LG Nicole#winke

8

Ich bade gerade deswegen immer gerne- weil ich das Gefühl habe sie fallen danach schneller ab.

Der längeste Nabel hat 3 Wochen gesessen.

Ich würde baden- ich bade alle Kinder in der Nachsorge auch mit Nabel- ist kein Problem.

LG

Gabi

9

Huhu #winke

Bei meiner Maus hat es auf den Tag genau 14 Tage gedauert. Gepudert habe ich dieses mal nicht aber bei meinem Sohn habe ich das damals auch getan.

Ich puder meiner Maus nur immer Ihre Speckfalten am Hals, Beine Arme.
Gebadet habe ich sie auch mit Nabel das ist gar kein Problem solange du ihn danach wieder ordentlich trocken machst :-)

LG fanti