Fieber - kalte Hände und Füße?

Hallo zusammen,

meine Tochter ist ziemlich erkältet und hat leichtes Fieber. Gestern morgen warn wir beim Arzt, haben Medis bekommen. Gestern Abend hab ich ihr ein Fieberzäpfchen gegeben, weil die Temperatur bei 39 lag. Aktuell sind wir wieder bei 38,4.

Ist es normal, dass sie so kalte Hände und Füße hat? Ansonsten glüht sie eher...

LG

1

Hallo

Kann dir da aufgrund einer heftigen mandelentzündung unserer Maus (11 Monate) mit 40,1Grad Fieber zu weihnachten, diese Tipps geben.
Haben wir von der Notärztin wo wir waren!#pro

1. keinen Body -staut die Wärme
2. einteiligen Schlafanzug
3. eine Decke oder ein Kissen über die Füße legen, denn die müssen warm sein. Denn der Körper eines Babies ist wie eine thermosflasche, innen glüht es, aber sind die Füße kalt, bleibt alles heiße drin. So hat sie uns das erklärt. hatte unsere nämlich auch.
4. Füße bei bedarf mit warmen Wasser waschen bis sie warm sind oder ein Kirschkernkissen zum anwärmen.
5. Viel lauwarmes Wasser trinken.

Gute Besserung#klee
Carrie

2

Danke für die Info!

Kirschkernkissen war auch mein Gedanke, aber ich dachte, vielleicht heize ich ihr damit noch mehr ein! Aber dann schmeiß ich jetzt mal die Mikro an...

LG

3

Ging mir damals auch so.

Hab ihr noch die Socken ausgezogen und wadenwickel gemacht,#klatsch weil das unsere KIÄ mal erwähnt hatte, wegen Fieber nach dem Impfen.

Und dann kommt die Notärztin und kriegt nen halben Schock#schock. Mir tat unsere mausi sssssoooo leid,#heul aber wenn man es nicht besser weiß!!!
Schon blöde!!!:-[

Manchmal ist das, was man garnicht denkt, eben das Richtige!

Carrie

4

besorg dir belladonna c30 oder sogar c200. ein globuli wenn sie richtig fieber hat oder es so ungleich verteilt ist (sprich kalte füße/hände)

lg

5

Hi,

ich hab hier eine homöopathische Hausapotheke für Säuglinge und Kleinkinder, darin ist Belladonna D6 und gegen Erkältungen mit Fieber auch Aconitum D6.

Nützt Belladonna in der Potenz was oder besser Aconitum? War mir auch nicht ganz sicher, ob ich die homoöpathischen Sachen zusätzlich zur klassischen Schulmedizin geben soll.

LG

6

die kannst du immer dazugeben. bei ungleichmäßig verteiltem fieber würd ich immer belladonna geben.

und mit niedriger potenz kannst du einfach öfter geben #pro

lg

weiteren Kommentar laden