Baby Dorm Kissen, Erfahrungen bitte.

Huhu ihr lieben Muttis!

Wer hat Erfahrungen mit einem Baby Dorm Kissen gemacht?! Hilft es wirklich das die Kopfform wieder schön wird und bleibt oder ist es rausgeschmissenes Geld?!

LG fanti

1

Hi
Perfekt rund, so als wenn er nie platt gewesen waere, wird er nimmer, aber er wird wieder rundlicher.
Meiner hatte einen totalen plattgedrueckten hinterkopf, der sehr breit auch von hinten aussah. Habe ihm dann so ein kissen in den kiwa und ins bett? Es hat einiges gebracht, ausserdem auch die tatsache, das er sich mit fuenf monaten nur noch auf den bauch zum schlafen gedreht hat. Ab da habe ich das kissen weg. Er hatte es also etwas ueber zweieinhalb monate. Jetzt wurde man nicht mehr erkennen, wie das mal aussah.
Lg conny

2

Das hört sich doch schon einmal super an :-) So schlimm ist es noch nicht aber man sieht langsam das links ihre Lieblingsseite ist.

Mit Seitenlage und Bauchlage hab ich es auch schon probiert aber dann wird sie sehr sehr zickig *gg* und schreit nur noch rum deswegen suche ich eine andere Alternative das sie weiterhin so liegen bleiben kann

Lg fanti

3

Meiner hatte auch eine lieblingsseite, wohl schon im bauch, denn man konnte es gut sehen. Dagegen hat auch kg geholfen. Da er mit einer kleinen behinderung auf die welt kam, brauchte er die sowieso. Aber mittlerweile ist seine bewegung nicht mehr eingeschraenkt. Denk auch an blokaden, das dein kind evtl daher eine bevorzugte seite hat.
Lg conny

weiteren Kommentar laden
5

Das Kissen ist super! Bei unserem Kleinen ist die Verformung überhaupt nicht mehr zu sehen. Er hatte auch eine Lieblingsseite und es sah so schlimm aus.#schock Aber nach einem einzigen Besuch beim Osteopathen und der anschließenden Verwendung des Baby Dorm Kissens, wurde es innerhalb von 1-2 Wochen schon sichtlich besser. Unser Sohn konnte übrigens problemlos sein Köpfchen in beide Richtungen drehen, aber trotzdem hatte er vier Blockaden im Hals- und Rückenbereich und dadurch einfach eine Lieblingsseite.

8

Oh also bekommt man das nicht unbedingt mit ob Blockaden da sind #schock

6

Ich habe das Kissen nicht ausprobiert, wollte es aber, da auch meine Maus einen "Plattschädel" vom Liegen hatte! Hebi, Kinderarzt und ne Freundin von mir die Kinderkrankengymnastin ist meinten jedcoh es sein, wenne s nicht eine krankheitsbedingte dauer-liegeposition ist, sondern der Säugling eine normale entwicklung durchmacht, herausgeschmissenes geld, da das Köpfchen sich auch ohne hilfe schnell wieder zurückformt, sobald das kind beweglicher ist. Sie hatten recht.!

9

Mh okay aber ist das auch bei allen Kindern so?!

Es gibt immerhin soo viele Menschen die nen Flachkopf haben oder wo es aussieht als wenn jemand mit der Bratpfanne dagegen gehauen hätte. Mhh

7

Guten morgen,

ich bin absoluter Fan vom Baby Dorm Kissen. Lily hat immer auf der rechten Seite gelegen, wie auch schon im Mutterleib und da hat sich mit der Zeit eine richtige Kuhle im Kopf gebildet. Wenn sie dann denn Kopf nach links drehen wollte, kugelte sie schon wieder zurück.
3 Wochen Baby Dorm und das Thema war gegessen!:-)

10

Oh das hört sich ja super an #huepf

Ich werde es einfach mal ausprobieren, schlimmer als das es besser wird kanns ja nicht werden #huepf

LG