Wie lang kann man eine Manduca benutzen???

Hallo,

Frage steht ja schon oben... Mein Kleiner ist im Moment krank uns sehr sehr anhänglich und ich trage ihn halt mehr oder weniger die ganze Zeit. Bin nun am überlegen, ob es sich noch lohnt eine Manduca zu kaufen, da der Kleine ja schon 6,5 Monate alt ist und auch seine 9,5 kg hat.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

#danke schonmal

LG Sid mit Sam #verliebt

1

Ich glaube bis 20kg!!

Ich hab mir auch eine gekauft, aber mein kleiner findet sie nicht so dufte!!;-)

2

Laaaaaaaaaaange! ;)
ich würde sagen es lohnt sich. Unsere Tochter ist jetzt fast 2 und wir besnutzen sie noch und sehen noch lange keinem Ende entgegen. Letztens habe ich eine Freundin getroffen, deren Tochter ist 4 und sie hat sie noch damit getragen. Natürlich immer eine Frage wie gut das Kind das mitmacht und wie schwer man selber tragen kann! ;)

3

Huhu,
lohnt sich noch, wenn sie das Tragen akzeptiert!

Mein Sohn ist 2 Jahre(12,7kg) alt und wird noch getragen. Meine große wird ab und an auch noch getragen. sie wird 4 Jahre bald. 15kg

4

Hallo!

Ja das lohnt sich noch richtig - wenn dein Kleiner die Trage mag mal vorausgesetzt. Das richtige Tragealter komm erst noch, wenn man nicht mehr den Buggy nehmen möchte und die Kleinen aber noch nicht so weit laufen können...da haben wir sie sehr viel genutzt!

Ja bis 20kg ist sie belastbar....das dauert aber noch ne Weile bis Kinder dieses Gewicht haben!

Ansonsten habe ich sogar an einem langem Tag im Zoo unseren 3-Jährigen drin getragen (wenn der Mittagsschlaf wegfällt, ist das sehr praktisch, wenn sie ein bisschen müde sind;-)).

Viele Grüße

Lydia08.

5

Danke für eure schnellen Antworten. Ich hatte schonmal eine Trage von meiner Cousine geborgt. Er hats gemocht.

So, und nun begebe ich mich mal auf die Suche nach einer Manduca. #huepf

6

also bis 20 kilo...meine freundin ihre kleine ist 2 jahre und selbst sie ist noch in der manduca :-)...also es lohnt sich auf jedenfall...

8

Ewig. "Zugelassen" ist sie bis 20 kg.

Mein Kleiner ist 2 1/2, meine Große 4 1/2, der Kleine wird noch hin und wieder und die Große in Notsituationen getragen. Beim Kleinen (13 kg) geht's noch ganz gut, die Große wiegt knapp 17 kg und besonders bergauf find ich's langsam anstrengend.

Aber 1 bis 1 1/2 Jahre dürfte sich eine Trage durchaus noch lohnen. Besonders für den Übergang zum alleine laufen finde ich es praktisch. Wenn man einen Buggy dabei hat, wollen die Kleinen rein, aber eine Trage oder ein Tuch kann man gut in der Handtasche verstecken und erst rausholen, wenn's nicht mehr geht.

lg