Baby beim Autofahren in die Manduka!

Hallo,
ich hatte doch vorhin tatsächlich mit meinem Schwiegervater eine üble Diskussion.
Wir sind am Sam auf einer Familienfeier eingeladen. Mein Mann und ich besitzen kein Auto, also fahren wir einfach mit dem Bus zu dieser Feier!
Mein Schwiegervater hat uns netterweise angeboten uns mit dem Auto mit zu nehmen.
Allerdings hat sich im Laufe des Gesprächs raus gestellt, das ein platz zu wenig im Auto ist.
Da hat mein Schwiegervater (der sonst sehr auf Sicherheit bedacht ist) doch tatsächlich vorgeschlagen, das ich Noah einfach in die Manduca setzen soll und den Sicherheitsgurt zwischen mich und ihn legen soll!#schock#schock#schock#schock
Ich habe gleich gesagt das das verboten ist und auch ZU RECHT wie ich finde. Das es viel zu gefährlich sei, weil Babys Kopf überhaupt nicht richtig gestützt sein etc..
Da hat er es so hin gestellt, als ob ich unnötig ein Fass aufmache. Promt hat sich meine Schwägerin eingemischt (ihr Baby ist 3 Monate älter als Noah). Sie sagte, das sie das auch schon öfter so gemacht hat und das nichts dabei wäre! sogar auf der Autobahn!#schock#schock#schock Schließlich wäre die Kleinein der Zeit so anhänglich gewesen und so wäre es das einfachste!!:-[:-[:-[

Ich sagte das die Sicherheit vor allem anderen geht und ich mich diesbezüglich auf keine Diskussion einlassen werde!
Dafür hab ich nur Kopfschütteln geerntet!!

Bitte sagt mir das ich absolut im Recht bin! Oder seh ich das etwa zu eng??

7

oh gott #schwitz das es solche DUMMEN Menschen heutzutage noch gibt und ihr Kind so transportieren #zitter

http://www.youtube.com/watch?v=ONRUpvbM2yc&feature=share

9

vielen dank für den Link. Den werd ich meinem Schwiegerpapa direkt zeigen^^

1

Ich gebe dir vollkommen recht. Ich würde das auch nicht machen.
Auch wenn der Schwägerin bisher nichts bei solchen Aktionen passiert ist, ist es zu gefährlich.

Bleib standhaft.

mamileon

2

das ist ja mal heftig... aber ich kenn das auch noch schlimmer: meine schwägerin hat ihr kind im auto auf der heimfahrt gestillt, weil es so gebrüllt hat :-O man kann doch anhalten oder das ganze bis nach hause aushalten (war nicht mehr weit)...wenn sie alleine gewesen wäre, hätte sie doch auch halten müssen...

sie ist nicht gefahren, aber saß stillend aufm beifahrersitz... also das geht gar nicht!

du siehst das überhaupt nicht zu eng

3

Definitiv hast du recht!!!
Nicht auszumalen was da alles passieren kann#schock

Lg Nadine mit Vincent

4

Ein Kind ohne den entsprechenden Kindersitz im Auto zu transportieren ist grob fahrlässig und (zum Glück) gesetzlich verboten.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

LG Yvonne

5

du hast recht!

und dein kleiner ist voll süß #verliebt

LG

MIA

10

Danke!#verliebt

6

Leute gibt's die gibt's gar nicht.#schock
Heftig...
Unverantwortlich ist so was.
:-[
Wenn dann was passiert....auweia ich mags mir nicht mal ausmalen....

Leider gibt es einige Leute die so mit der Sicherheit spielen.

>>Passiert heute nichts, passiert morgen auch nichts.<<

Davon sollte man NIE ausgehen.
Es kann IMMER was passieren.

LG saku

8

Lass ihnen doch deren Meinung. Nett bedanken und den Bus nehmen.

So nebenbei: Auto fahren ist gefährlicher als fliegen oder Bahn fahren. Bundesweit gab es 2011 an die 3600 Verkehrstote (nicht Verletzte!) im Jahr.

Trotzdem glauben viele Menschen fest daran, dass nur "den anderen" etwas passiert. Stimmt vielleicht auch zu 99,9%. Aber diese 0,1% ist mir persönlich zu viel. Anderen geht es vielleicht wirklich so, dass sie niemals einen Unfall haben werden. Und aus deren Sicht ist anschnallen überflüssig, was ich verstehe. Aber nicht für mich selbst.

Ich bin allerdings auch negativ voreingenommen/habe Vorurteile, weil ich früher die Leute behandelt habe, nachdem die Feuerwehr die aus ihren Autos herausgeschnitten haben. Meine selektive Wahrnehmung verfälscht wahrscheinlich die reale Gefahr etwas stark ins negative.

11

Ich geb dir auch 100%ig recht...

wobei ich zugeben muss das ich das am Freitag auch gemacht habe....

der Uropa unseres Tigers is gestorben... und ich hatte ihn im Tragetuch für die Kirche... nach der Kirche ging es zum Fiedhof... der wirklich nur 1,5km weiter is... (man hätte das ganze auch laufen können wenn es nicht aus Eimern geregnet hätte.....
und so hab ich mich auch "breitschlagen" lassen... mit heute sehr schlechtem gewissen... das mach ich auch nie wieder... #zitter