frage zum tragetuch... er sitzt irgendwie komisch...

guten abend alleman!

habe mal ne frage zum thema tragetuch.

ich trage meinen sohn sehr gerne im tragetuch.
die wickelkreutztrage finde ich persöhnlich mit eine der besten varianten#freu
aber irgendwie habe ich (wenn ich ihn mir so "von oben" betrachte) immer das gefühl, dass er mit dem oberkörper irgendwie nach hinten gebeugt ist...#kratz
ich habe einen sehr großen busen, kann das damit was zu tun haben?#gruebel
wenn ich mich vor den spiegel stelle, dann sehe ich auch, dass er leicht nach hinten gebeugt ist.
ich muss mich dann immer mega gerade machen und teilweise auch etwas nach hinten gehen, damit er wirklich aufrecht sitzt.:-(
mache ich was falsch?#hicks#kratz#gruebel:-(

bitte gebt mir doch ein paar tips...

teedey + #baby philip *15.9.05 der schon seelig schlummert#freu

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

erstmal: Toller Name ;-)

Zur Haltung. Die Babys sollen im Tragetuch mit einem leichten Rundrücken sitzen. Die komplette Aufrichtung des Rückens entwickelt sich erst zum ersten Geburtstag hin.

Falls Du noch andere tolle Trageanleitungen suchst, kann ich Dir diese Internetseite sehr empfehlen.

http://www.babywearing.com

LG,
Biggi mit Philip (*25. Juni 2005) der auch schon schläft.

2

mit "aufrecht" sitzen meine ich natürlich den rundrücken!
aber es macht immer den eindruck, dass er sich doch irgendwie nach hinten lehnt!
kann es mein großer busen (80 G) sein?

5

Hallo Teedey,
ich kann Dir und allen anderen Tragemüttern nur empfehlen, die Rückentrage mit Tragtuch zu lernen. Es ist für den Rücken viel leichter, gerade wenn man etwas "Vorbau" hat. Man kann die Babys insgesamt viel länger tragen (ich trage meine Tochter mit 19 Monaten immer noch überall, wo der Kinderwagen stört).
Ab 4 Monaten kann man fast jedes Kind hinten tragen, es muss dazu seinen Kopf gut halten können. Weil man nicht mehr den Überblick hat, ist es erst mal praktisch, einen kleinen Spiegel mitzunehmen, um über die Schulter zu blicken. Kleidungstechnisch hat sich bei uns eine XL-Fleecejacke bewährt, in die ich einen horizontalen Schlitz im Rücken gemacht habe.
Als Alternative zum Tuch habe ich den Ergo Baby Carrier (siehe www.wickelkinder.de) gekauft, mit dem das Baby sehr unkompliziert auf den Rücken kommt und den ich fast noch bequemer finde als das Tragtuch aufgrund des breiten Hüftgurtes.

Falls Du eine Bindeanleitung für die Rückentrage möchtest, kann ich Dir zwei sehr gute von Hoppediz mailen.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen!

Liebe Grüsse, Barbara