wie badet man sein baby alleine? bitte um erfahrungen

hallo zusammen!

wie badet ihr euer baby alleine?

habt ihr da so eine badewannenliege?? für in die plastikwanne?

oder wie macht ihr das am besten?

grusss

1

Das wird Dir die nachsorgehebamme zeigen. Als Rechtshänder bleibt meine rechte Hand zum waschen frei. Mit der linken fasse ich unter seinem Hals/Rücken entlang und halte den gegenüberliegenden Arm fest, so bleibt er immer über Wasser.

3

ich machs genauso. :)

2

Hallo,

ich bade meine Maus in einem Tummy tub.

Sie liebt es darin zu Baden! Mittlerweile ist sie 5 Monate alt und kann darin schon alleine sitzen. Viel entspannter für uns Beide, da ich nicht ständig halten muss..

lg Laila

6

Moin

Mein Kind ist auch 5 Monaten alt und werde der Teufel tun sind rein zusetzen #rofl die füße stram wie aus Beton und kannst du die nicht um ein milimeter biegen #rofl wir Baden nur in die große Badewanne ohne etwas. Das lieb er #verliebt

16

Hi,

ja meine Maus steht die ersten 10 sec auch ersdtmal stramm in ihrem Eimer, aber danns setzt sie sich doch und hat spass!

lg Laila

4

Hi,

wie dir schon gesagt wurde, zeigt man dir das entweder im Krankenhaus oder deine Hebamme macht das mit dir zu sammen.

Ich habe meine Kinder immer alleine gebadet. Ist gar nix bei.

Liebe Grüße

5

Nein ich habe keinen Einsatz für die Wanne.

7

Das wird einem eigentlich im KH gezeigt.

bei uns gab es keinen Wanneneinsatz, da kannste dein Kind eh nicht allein drauf liegen lassen. Somit ist eine Hand immer besetzt.

Also kann man sein Kind , als Rechtshänder idealerweise in den linken Arm halten und mit rechts saubermachen. Da das baden bei den Kleinen eh nur kurzzeitig ist geht das wunderbar....

Später machste dir darüber keine Gedanken mehr ;-).

lG mauz mit 2 Kids

8

http://www.rund-ums-baby.de/babypflegetipps/baden.htm?video=1#start

9

Mit der einen Hand hält man das Kind und mit der anderen den Waschlappen. Warum sollte man dabei zwingend zu zweit sein #gruebel

10

. Ich Bade meine Zwerge immer alleine (2,5 & 6 Monate) jeden bis jeden zweiten Tag. Wenn ich warten würde bis mein Mann daheim ist müsste i h die Kids um 21 Uhr oder später wecken.

Wie badet man zu zweit??? Wenn mein Mann zu Hause ist filmt und fotografiert er höchstens die Waschaktion!

12

Huhu,

ich habe an dich mal eine Frage. Mein Sohn wird jetzt auch 6 Monate. Wie schaffst du das mit dem baden?? Ich kriege immer Zustände, weil meiner so zappelt und sich immer dreht...-.

Ich bin jedes mal klatschnass vom plantschen und schweiß gebadet*lach

Ich bade ihn auch täglich oder eden zweiten Tag und das ist soo anstrengend. Hast du einen Tip?

lG germany

13

Ja die Zwerge können einen beim Baden manchmal ganz schön zum Schwitzen bekommen - oder ist das nur das Plantschwasser! ;-)

Mein Kleiner guckt der großen Schwester so viel Blödsinn ab, das ich von zwei Seiten attackiert werde. :-)

Hmmm ne eigentlich keinen Tipp. Ich halte den Kleinen immer so fest, dass er sich im Wasser nicht drehen kann!

Aber ich kann dir sagen, es wird alles viiiiiel einfacher wenn die sitzen können! Und so lang dauert das ja nicht!

11

Nö ich hab sie immer am Arm gelegt, wie es einem auch im Krankenhaus gezeigt wird.
Heute mach ichs auch noch so.
Ich wollte immer so ne Badewannenliege kaufen, weils auch einfacher ist wenn man nicht die ganze Zeit gebückt stehen muss wenn man ne Sectio hatte ( hatte drei ) aber habs nie getan.
Bei Zwillingen würde ich mir wohl sowas zulegen weil ich mich nicht zerteilen kann.
lg carrie

14

ich bade mit meinem kleinen zusammen in der großen wanne, er liebt es (15 wochen alt), am anfang hat er in einer wanne mit ständer gebadet!

tummy tub find ich nicht so prickelnd.
viele kinder mögen es aber, da sie komplett mit wasser bedeckt sind.

probiers aus ;-)