Ich spüre meinen Eisprung so extrem

Hallo ihr,

ich weiß das gehört nicht hier her aber ich weiß nicht wo ich es sonst posten soll.

Meine Maus ist mitlerweile 6 Monate alt. Ich nehme seit ihrer Geburt noch keine Pille wieder da ich mir noch nicht schlüssig bin wie ich bis zum zweiten Kind verhüten soll/will.

Nun ist es aber so, dass ich jeden Monat in der Mitte eines Zykluses extreme Schmerzen habe. Ich denke das es mein Eisprung ist. Es dauert immer ca. 4 - 5 Stunden und dann ist der Spuck vorbei.

Die Schmerzen laufen vom Rücken über die Nieren seitlich vor zum Unterleib. Erinnert mich immer sehr an Periodenschmerzen. Und es ist echt heftig. Letztes mal musste ich sogar ne Schmerztablette nehmen.

Das ist wahrscheinlich perfekt wenn man schwanger werden will. Da weiß man ganz genau wann man #sex haben sollte aber einfach so isses echt ätzend. Kennt das jemand?

1

Ja, das kenn ich - ging bei mir aber allerdings mit Zysten im Eierstock einher. Die bereiteten wohl zum Eisprung starke Probleme. Gehe mal zum Frauenarzt. Kann man irgendwie mit der Pille einstellen.

Alles Gute

2

Hi,

das was du spürst ist kein Eisprung sondern Mittelschmerz. Der kann vor oder nach dem Eisprung auftreten - beides kommt vor. Der Eisprung selber dauert 30 Sekunden - davon merkt man nichts :-)

Lass dich beim Gyn mal durchchecken wegen Zysten und Co. - eventuell kann man dann Abhilfe schaffen. Bei Zysten mit Hormonen gegenzusteuern ist überhaupt nicht ratsam. Dieser Methode habe ich sieben Jahre unerfüllten Kinderwunsch zu verdanken. Wird zum Glück mittlerweile nicht mehr so häufig empfohlen. Zysten kommen und gehen. Im Normalfall einfach beobachten lassen. Eine OP ist nicht immer angebracht und hilft vor allem häufig nicht dauerhaft (hatte acht Wochen nach der OP wieder mehr Zysten als vorher #aerger). Aber das ist ja alles Zukunftsmusik. Lass es erstmal anschauen.

Als Verhütungsmethode habe ich für mich die natürliche Familienplanung nach Sensiplan entdeckt. Ist auch super interessant weil man seinen Körper besser einschätzen lernt. Und wenn man in den fruchtbaren Tagen zuverlässig verhütet ist es auch sehr sicher ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Hallo,
Noah ist fast 5 Monate alt und mir geht es genauso. Allerdings ist es bei mir etwas mehr als ein paar Std und meine Periode ist der Hammer. Voll stark und die Schmerzen sind wirklich heftig!
Weil ich noch stille, kann ich keine Schmerzmittel nehmen, auch ich verhüte nicht hormonell.

Da müssen wir halt duch..

4

Hallo,

du kannst in der Stillzeit bedenkenlos Ibuprofen oder auch Paracetamol nehmen. Musst also nicht so durch #liebdrueck

Genaue Infos dazu findest du auf www.embryotox.de

Liebe Grüße
Ina #winke