Wer von euch hatte leichte Kinder bei der Geburt?

Ich hatte vor einigen Tagen schon mal im Schwangerschaftforum rum gehorcht, doch ich glaube wenn ich hier frage ist es besser angebracht, da ihr ja eure Kinder schon habt :-)

Ich war am Montag bei der Untersuchung, da ich bereits ein Kind still zur Welt bringen musste durch einen Herzfehler in der 23.SSW werde ich parallel neben meiner Gyn auch von einem Spezialisten betreut, bei dem war ich am Montag.

Das Herz, das Gehirn und die gesamten Organe sehen sehr gut aus, jedoch ist mein Süßer etwas dünn, was aber laut Arzt nicht schlimm ist da sich jedes Kind anders entwickelt. Er ist jetzt ca. 44,38 cm groß und wiegt nur 1800 g.

Ich will euch somit fragen wer von euch auch ein leichtes Kindlein hatte und wie es sich entwickelt hat.

Ich bin jetzt in der 35.SSW also 34+3

Danke schon mal für eure Antworten

LG Johanna mit Theodor im Herzchen und Simon inside

1

Mein Kleiner kam bei 36+4 mit einer Größe von 45 cm und 2230g zur Welt.
Er war nach der Geburt fit.Halt einfach nur klein und leicht. Entwickelt hat er sich bisher wie andere Kinder auch.

2

Guten Abend,

also mir hatten sie damals gesagt (38ssw), dass lina nur 2400 gr. wiegen würde und ich war erstmal am Boden. Denn sie passte nicht in die "Norm" Wir haben uns auch total verrückt machen lassen...Und am Ende hat sie 2850 gr zur geburt gewogen ;-) Sie war klein und zart und ist es heute immer noch ;-) lass dich nicht verrückt machen...wird schon alles gut gehen :-)

lg jana

3

Hallo,

meine Motte war bei den Untersuchungen immer so 3 Wochen mit der Entwicklung hinterher. Sie kam letztlich bei 39+3 mit 50cm und 2800g zur Welt.
Bald wird sie 16 Monate und ist immer noch ne Zarte von 9,5kg und 78cm aber top fit, läuft wie ein Weltmeister und hat viel Quatsch im Kopf;-)

LG

4

Hallo,

also meine waren auch nicht so besonders schwer, aber sie hielten sich beide ungefähr an das Maß ihrer Eltern.

Ich bei der Geburt: 2840 g, 46 cm - meine Tochter: 2870 g, 49 cm
Mein Mann bei der Geburt: 3140 g, 50 cm - mein Sohn: 3140 g, 50 cm (Punktlandung)

Ich weiß nicht, ob man das auf alle Kinder schließen kann, aber einen Anhaltspunkt hat man dann vielleicht.

Schöne Geburt und vor allem stressfrei wünsch ich dir!

Liebe Grüße
Jenny

5

Bei 33+4 sollte meine Tochter auch ca. 1800g wiegen. Geboren ist sie dann bei 39+6 mit 4070g ;-) Also nur keine Panik. Solange die Versorgung gut ist, passt es schon. Und hat er zur Geburt rund 3000g ist das ja völlig ausreichend.

LG

6

huhu

meine maus kam in der 38ssw per ks mit 2850g zur welt und war 50cm groß. ok, ist für die 38ssw wohl nichts aussergewöhliches, aber leicht war sie trotzdem;-)!

mami#winke

7

hallo.
lass dich nicht verrückt machen. bei meinem sohn hieß es auch immer er sei viel zu leict. in der 33 ssw sollte er nur 1350 grmam wiegen. letzetnendes kam er in der 42 ssw mit 54 cm und 3655 gramm ganz normla zur welt. er als er da war hat es sich sehr langsam bei ihm entwickelt, so dass er wird morgen 2 jahre jetzt nur 8920 gramm wiegt bei80 cm. dennoch geht es ihm gut ;-)

meioni mit motte 4 jahre und muckel morgen 2 jahre

8

meine 1. kam in der vollendeten 40 ssw mit 2990 und 47 cm zur welt, während meine 2. bereits 15 tage zu früh mit 3280 und ebenfals 47 cm zur welt kam, beide KU von 33

man sagt im durchschnitt nehmen sie zum schluss ca 200 gramm pro woche zu da wärst du dann also bei 2800 gramm (also wirklich nur ein richtwert) und das ist ganz normal, nicht jedes baby muss 4 kilo haben, ich persönlich war froh das ich dennoch zierliche baby´s hatte;-)

LG sabine mit Hailey 5 (spontan ss) und Anny (nach 9. icsi/kryo) und #stern zwilling von Anny 17 ssw

9

Hallo

meine Tochter kam damals bei 36+0 und hatte 49 cm / 2380 gr.
Alles topfit!

LG