U4 und Kopfumfang

Hallo ihr lieben,

heute war ich mit unserer kleinen beim KA und habe die U4 machen lassen. Soweit alles supi:-) Sie hat super zugenommen und ist auch gut gewachsen. Nur der Kopfumfang ist ein bisschen zu wenig:-( Sie hatte schon bei der Geburt nur 31,5 und jetzt ist sie bei 37 cm. Ich hatte gehofft, das sie noch ein wenig aufholt, aber sie ist wohl so eine kleine zarte Maus, was den Kopf betrifft. Jetzt meine frage, ist denn unter euch noch jemand, der auch ein Kind mit so einem kleinen Kopfumfang hat? Getestet wurde sie schon, Ultraschall war super und die Neurologin ist auch sehr zufrieden. Also scheint es bei ihr keine Bedeutung zu haben.

Hier mal ihre Daten:-)

Geburt U4

2660g 5860g
47 cm 58 cm
31,5 cm 37cm

Dann hat sie heute gleich ihre erste Impfung bekommen. Leider nimmt sie mir das sehr übel, hab ich das Gefühl:-( Sie ist seit dem total mieß drauf und nu am meckern:-( Ich hoffe morgen hat sies dann vergessen:-(

Lg Maren

1

Hey,

ich finde sie HAT super aufgeholt.

Immerhin sind das 5,5 cm. Ich finde alle Daten gut. Sie war halt klein und leicht bei der Geburt.

Meine Maus hatte andere Werte, klar, aber sie war auch viel größer und schwerer bei der Geburt.

Zugelegt hat sie von der Geburt zur U4 etwa so:

10cm Länge
5cm KU
4kg Gewicht

also bis auf das Gewicht kann dein Mäuschen da doch einwandfrei mithalten! :-)

2

Danke für deine liebe Antwort.

Ja ich denk schon das sie gut aufgeholt hat. Beim Köpfchen hatte ich mir nur ein wenig mehr erwartet. Aber trotzdem ist sie super gewachsen. Der Arzt war ja auch sehr zufrieden:-)

Lg

3

Hallo Maren,

wir haben ungefähr die gleichen Daten. Hier mal die Daten von meinem Kleinen:

Geburt/U4

3060g/5800g
48 cm/59 cm
KU 31,5 cm/39 cm

Er hat(te) also auch einen kleinen Kopf. Ehrlich gesagt habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht, dass etwas nicht stimmen könnte...

LG,
jerez

6

Hallo Jerez,

Wie alt war denn euer kleiner bei der U4? Unsere Maus ist genau drei Monate, liegt aber immer noch unter der 3% Linie mit dem KU. Mit dem Rest liegt sie genau bei der 50% Linie.

Momentan mache ich mir auch keine Sorgen mehr, da ja beim Ultraschall alles super war. Ich hoffe einfach, das sie noch auf die Linie kommt, damit die Ärzte ruhe geben. Aber ich denke, die wollen auch nur das beste für sie. Da das nicht ihr ein zigstes Mango ist.

Lg und danke für deine Antwort:-)

4

geburt U4

4585g 6850g
56cm 66cm
36,5cm 42,4cm#winke

5

Hallo,

wir hatten auch heute die U4.

unsere Daten:
Geburt/ U4

3310g/5840g
50cm/63cm
35cm/40cm

ist auch eher ne zarte, die Daten liegen genau im Durchschnitt meinte die Ärztin...

ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen, besonders, da alles untersucht wurde! :-D

GLG

MIA

7

Wir hatten gestern die U4

Geburt/ U4

3550g/ 5810g
50cm/63cm
35,5cm/41,5cm

Wegen der Impfung war es Gott sei Dank nur gestern schlimm, heute ist die Welt wieder in Ordnung

LG, Jessa mit Johanna (16 Wochen und 1 Tag)#verliebt#verliebt#verliebt

8

Die Daten von meinem Sohn

Geburt / U4

4320g / 6855g
55 cm / 64cm
37cm / 41,7 cm Kopfumfang

9

huhu,

meine maus hatte bei geburt

3090g
48cm
und einen ku von 31cm
damit war sie auch unter der 3% perzentile.
bei der u4 hatte sie einen ku von 39 und ist somit wieder reingerutscht.
gesagt hat niemand was.

mein sohn hat dafür nen riesen schädel.
bei geburt 36 cm und zur u4 mit nichtmal 3 monaten 44cm, der war nach oben raus, ist aber mittlerweile wieder knapp drin.

lg bomimi

10

Wir hatten heute auch U4 und meiner ist wohl ein richtiger Wonneproppen:-D
3940 - 7600
54 - 68 cm
38 - 43:-D

Mach dir keinen Stress, ich finde auch, das deine Kleine das gut aufgeholt hat! Solange es ihr doch gut geht;-)
lg pebbelz

11

nu halt mal den ball flach. die werte sind doch super! meine hatte bei der geburt 32.5 und bein der u4 40. das sind doch kenne maschinen! ich hab dafür eine ewig zu leichtes kind, was eben bei der u4 ein gewicht hatte, mit dem einige geboren werden:-p