Jemand Erfahrung: Hebamme Rottweil?

Hallo ihr lieben Mami`s, hoffe euch und euren Babys gehts gut?

Ich habe noch etwas Zeit bis zur entbindung. Ich bin aber bereits auf der Suche nach einer Hebamme (am liebsten Beleghebamme KH Rottweil). Ich habe mir jetzt Frau Anita Kessel-Kühnert raus gesucht, da sie auch Schwangerenschwimmen (als einzige) anbietet. Hat jemand mit ihr entbunden, oder kennt sie jemand? Eine Kollegin hat gemeint, sie wäre etwas "ruppig" in ihrer Art, kommt nicht jeder mit klar. Aber sehr erfahren und sonst eine gute Hebamme (sie ist auch schon etwas älter).
Ich habe gerade mit Ihrem Mann telefoniert, sollte meine Adresse da lassen, damit er mir die Unterlagen zuschicken kann. Eigentlich wäre mir ein persönliches Gespräch lieber gewesen, hoffe sie ruft mich dann wenigstens zurück. Sonst müßte ich mir eine andere Hebamme suchen, nur welche???

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, gern auch über pn.

Lg maja (#ei14+0)

1

Hallo,

also ich persönlich kenne die Hebamme nicht von der du da schreibst. Aber hast du schonmal was vom Hebammenhaus in Villingen gehört? Die Hebammen dort sind, bis auf einige wenige, echt super.

Ich hatte von dort ne Hebamme zur Vor- und Nachsorge. Außerdem habe ich da den Geburtsvorbereitungskurs sowie den Rückbildungskurs gemacht. Und ich war bei allem super zufrieden.

Und du kannst die Hebammen auch "buchen" so das sie, wenn die Geburt los geht in das Krankenhaus kommen in dem du entbinden möchtest.

Werde da beim zweiten Kind auch hin gehen

2

is leider bisl weit weg von mir...schade, aber danke

3

Hallo, hae 2009 in RW entbunden, hatte kurzes Vergnügen mit der Kessel, sie ist eigentlich ganz nett, aber etwas etwas ruppig:-D. stimmt schon. Ich fand es nicht schlimm. Die meisten Hebammen sind so.... wie soll ich sagen , die bemuttern dich, das bräuchte ich in dem Moment gar nicht, das macht die Kessel nicht. Fachlich ist sie die beste dort und hat die meiste Erfahrung. in jetzt in der 24 SSW überlege auch schon wo ich entbinden soll, Rottweil hat in letzter Zeit einen schlechten Ruf. Wie hast du dich jetzt entschieden?
Lg. Julia