Buggy für grosses Kind und grosse Eltern

Hallo Zusammen,

Überlegen gerade, ob wir uns in Richtung Sommer einen Buggy zulegen. Eigentlich wollten wir mit dem Sportwagen auskommen, aber der ist ja schon recht schwer und sperrig.

Jetzt haben wir das Problem, dass mein Mann und ich über 1,80 m sind und die meisten Buggys zu niedrige Griffe haben. Wisst Ihr, welche Buggys hoehenverstellbare Griffe haben?

Ausserdem ist unser Sohn sehr gross, jetzt mit 7 Monaten schon 75 cm, der Buggy sollte also auch für grosse Kinder lange passen.

Freunde haben den Hartan i go, der ist uns aber zu niedrig und ich finde, dass er bei deren Tochter, die recht klein ist, gut passt, aber unser Sohn wird definitiv deutlich groesser werden.

Könnt Ihr was empfehlen?

Danke und LG ponti

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Wir haben den Cybex Callisto.
Die Schiebestange ist ansich schon recht hoch, sie ist aber nochmal ein wenig ausziehbar. Für mich ist die Höhe schon hart an der Grenze, denn ich bin klein(162cm).
Sowohl die Rückenlehne, als auch die Höhe des Verdecks sind für große Kinder ausgelegt. Mein Sohn, 3,5J. und 99cm groß hätte noch massig Platz nach oben hin!

Schaut ihn euch einfach mal an! Ich hatte schon mehrere, aber dieser ist Klasse und wird uns bis zum Ende der Buggy-Zeit begleiten. Nicht vom Preis abschrecken lassen, wir haben unseren Neu für 140Euro gekauft, im Laden zahlt man gern 300Euro dafür!

LG Angel mit Lukas 3,5J. und Anna 2,5J.

2

definitiv der TFK joggster.

ich fahre den twist (gibt auch noch den joggster III mit festem rad) und hatte bei anderen buggys auch das problem beim probeschieben unten gegen den korb zu treten oder krumm zu laufen.

ist bei diesem wunderwagen nicht so. er ist groß, sehr stabil aber trotzdem klein zusammenklappbar und super wendig.

es gab bis jetzt auch noch keine landschaft die wir nicht mit ihm bezwungen hätten.

er ist glaub ich sogar einer der buggys mit den größten sitzflächen überhaupt.

http://www.babyzeiten.de/tfk-joggster-twist-oxid/?gclid=CJuMisO21a0CFQ6-3godKA8m7w

achja, entgegen vieler negativen meinungen zu joggern/3-rädrigen kinderwägen ist dieser wagen absolut kippsicher. wir fahren ihn nun über 2,5 jahre und er ist nie auch nur im ansatz gekippt #winke

3

Hallo Ihr 2,

Danke schon mal für die Tipps, werden mir die Wagen mal im Laden anschauen! Sind aber schon ordentlich teuer #schwitz

LG ponti

4

hallo,

mein Freund ist auch 1,86 groß. Und den KiWa haben wir von Teutonia "Quadro S" genommen, eben weil der Griff richtig schön hoch zu verstellen geht per Knopf. Und auch das der Sportsitz nicht soweit "unten" liegt. Wir sind mit dem richtig super zufrieden.

LG Sonlatinos

5

Meine Freundin hat deswegen (also ihr mann ist sehr groß) den buggy von peg perego gekauft! Pliko oder so ähnlich!

Für einen Buggy finde ich den toll!
LG

6

Guten Morgen,

wir haben auch den Cybex Callisto. Mein Mann ist 1,97m und ich bin 1,63m groß und wir können ihn beide prima schieben.

10

genauso wie bei uns ;-) ich bin auch gerade dabei, den günstig zu ergattern.

7

cybex callisto da könnte noch unser 115 gr drin fahren;-)

8

http://www.easywalker.nl/

Kann ich nur empfehlen!! :-)

9

Stimmt der Easywalker ist klasse.Wir haben unseren gerade gegen den mclaren techno xt getauscht.Der xlr ist noch größer.
lg Julia