Kein Geschenk von der Patentante

Hallo,

wir würdet ihr es finden wenn Euer Kind kein Weihnachtsgeschenk von der Patentante bekommt? Ohne einen einzigen Kommentar dazu warum nichts geschenkt wird.

LG

1

huhu

also da meine schwester die patentante meine kleinen ist, würde ich es schade finden, wenn sie meiner maus nichts schenkt. mal abgesehen vom alter. meine ist nun acht monate und meine schwester schenkt ihr auch zwischendurch mal etwas. für die kleine gibt sie viel zu viel geld aus.

lg mami#winke

2

Huhu!
Also erstmal bin ich immer der Meinung Paten sind ja nicht nur zum schenken da.Aber eine kleinigkeit ist ja meistens drinn. Ich kenne dieses leidige Thnema nur zu gut.Meine Maus wurde am 15.7 .10 getauft und seit September gibt es weder Bild noch Ton von ihr. Ohne jeglichen zwischenfall. Da gabs auch nichtmal gesagte Weihnachtswünsche. Wenn ich sie dann mal sehe kommt immer sie hat keine Zeit und wech ist sie. Dabei hat sie uns die ganze ss begleitet und war so erfreut und war die 1. im Kh. ich verstehe es einfach nicht.

Mitlerweile laufe ich da nicht mehr hinterher und ärgere mich die Pest sie als Patin gewählt zu haben.

LG Mien mit Marie Madeleine#winke

16

Hallo,
hab da eine Frage dazu. Hat die Patin von Euch Kinder ?

Wenn ja, dann ist das komisch, wie du schon schreibst.
Wenn nein, könnte es vielleicht ein unerfüllter Kinderwunsch sein.

Es hat sich irgendwie so angehört.

Liebe Grüße
Meli

3

Finde ich nicht schlimm. Dazu sind sie nicht da.
Ich hab selten was von meinem Patenonkel bekommen. Fand es aber nie schlimm!!!

5

Hallo,

ich gebe dir Recht, Paten sind nicht zum schenken da. Da es aber trotzdem bei uns üblich ist hätte ich wenigestens eine Erklärung erwartet.

Von meinen Paten habe ich auch keine Geschenke erhalten zu Weihnachten oder Geburtstagen. Nur zur Kommunion, Firmung, Hochzeit, 1. Kind. Aber die Situation war eine andere. Es wurde drüber gesprochen. Es war für alle eine große Zahl Nichten und Neffen vorhanden, auch Patenkinder (bin jüngste von 36 Vettern und Cousinen).

LG

4

Wieso müssen Paten etwas schenken? #kratz

Bei uns ist es zwar so das es Geschenke gibt, aber ich empfinde das nicht als Pflicht.

6

Hallo,

ich habe gefragt wie ihr es finden würdet wenn Kommentarlos nichts geschenkt wird. Bei uns ist ebenfalls üblich. Es ist in Ordnung davon abzuweichen, nichts dazu zu sagen finde ich jedoch irgendwie verletzend und bin froh das der Kleine das nicht mitbekommt.

LG

12

Nur weil es bei uns üblich ist heißt es nicht das ich das auch erwarte oder eine Erklärung brauche. Wenn der Jenige nichts schenkt dann schenkt er halt nichts, warum spielt da aus meiner Sicht keine Rolle.

Sicher wenn dein Kind es mal versteht wird er sicher fragen, aber das kann er dann ja seine Patin selber fragen.

7

Ich finds total blöd. wir haben auch so ein paten. nicht mal zur geburt hat er was geschenkt....

8

Hallo

bei uns ist es so üblich in der Familie, zu Weihnachten gibt es nichts von den Paten.

LG

Nina

9

Vielleicht kam ihr was dazwischen oder sie hat's echt einfach vergessen?! Kann vorkommen...
Ich hatte vor lauter Schwangerschaft, Geburt und Baby total vergessen, meinem Patenkind was zu Weihnachten zu schenken #schwitz es tut mir auch ganz schrecklich leid #heul

Hauptsache, sie ist sonst für dein Kind da :-)

Alex mit Maxi (31 Tage alt)

10

Hi,

ich finde es zwar seltsam nichts zu schenken. Aber vielleicht ist sie sich dessen gar nicht bewusst und spricht es deshalb nicht an. Rede doch mal mit ihr drüber....und wenn das Geld knapp ist könnte sie ja auch auf den Spielplatz oder so.

LG

Isabel

11

Ich würde das nicht an den Geschenken fest machen, sondern daran ob sie sich sonst interessiert und da ist.
Sollte das nicht der Fall sein würde ich schon mal Fragen woran es liegt.
Ich habe selber von meinen Paten nichts bekommen habe das auch nicht erwartet.

Wenn es dich so ärgert, solltest du das mal ansprechen. Meine Schwester hat z.B auch nie was bekommen. Aber der Patenonkel hatte einen Sparvertrag abgeschlossen. Als sie 18 wurde bekam sie den. Das fand ich toll. Vielleicht macht deine Tante das ja auch so?!