Hilfe Zäpfchen stecken!!!

Hallo ihr lieben,
ich hab da mal ne allgemeine Frage zum Thema Zäpfchen stecken..
Und zwar hab ich noch nie ein Zäpfchen gesteckt, ich hab die als Kind immer gehasst und kann mich irgendwie nicht dazu überwinden meinen Jungs eins zu stecken..
Beim großen hat das immer mein Mann gemacht. Ich hab ab und zu mal danebengestanden. Jetzt ist mir aufgefallen das mein Mann des Zäpfen in den Po steckt und dann die Pobacken zusammenhält das es nicht mehr raus kommt. Letztens war ich bei meiner Mutter die meinen Neffen ein Zäpfchen gesteckt hat und sie hat (klingt jetzt blöd) den ganzen Finger mit in den Po gesteckt..
Wie macht man das richtig. Ich finde es ja so schon unangenehm aber dann den ganzen Finger mit in den Po stecken ist ja noch schlimmer..
Danke schonmal für eure Antworten..

4

Vielleicht hast du sie deshalb so gehasst, wenn deine Mutter das bei dir auch so gemacht hat :-) (Spass)

Ich mache es auch so, wie dein Mann.
Bevor ich es auspacke halte ich es ein bisschen in meiner hand, damit es warm wird, dann flutscht es besser rein und dann pobacken zusammen heben.

1

#schock den ganzen Finger.#zitter#nanana......
dein Mann macht es richtig......würde noch ein winziges bisschen Creme aufs Zäpfchen machen....

2

Man muss doch bei so einem kleinen Baby nicht den Finger mit in den Po schieben. #schock

Beim Reinstecken die Pobacken leicht auseinanderziehen, dann Zäpfchen vorsichtig mit dem Finger reinschieben. Der Finger geht dabei nur bis zum After, niemals hinein. Normalerweise gleitet das Zäpfchen von alleine gut hinein. Dann Pobacken einfach wieder loslassen. Bei uns ist noch NIE ein Zäpfchen wieder herausgekommen.

6

Also wenn wir gleich danach losgelassen haben, kam das Zäpfchen wieder rausgeschossen ;-)

Also haben wir auch die Pobacken etwas zusammengekniffen und dann blieb es meistens drin.

LG orphel

3

Hallo

Ich mache das so Zäpfchen mit etwas Salbe rein damit es besser rutscht und dann Pobacken zusammen. Mein kleiner bekamm im KH schon mal ein Zäpfchen und die haben es auch so gemacht.

Finger rein kommt mir auch ein bisschen schlimm vor.

Lg Sara

5

Ich war echt total erschrocken als ich das bei meiner Mutter sah..#zitter Zum Glück macht mein Mann es richtig

7

Da schließe ich mich allen an. Dachte ich les gerade nicht richtig!!! #kratz

Wenn ich mir so einen kleinen zarten Babydarm vorstelle und was da ein Finger einer erwachsenen Person anrichten kann... #zitter Ist ja alles so klein, zart und empfindlich. Geht gar nicht!!!

Klär deine Mutti bitte mal darüber auf, das ist ein absolutes no go!!!

Noch ein kleiner Tipp, hab in meiner Lehre gelernt das Zäpfchen kurz unter laufendes Wasser zu halten. Dann rutscht es auch von selbst. Hatten bis jetzt auch noch nie Probleme, alles drin geblieben. :-D

8

#schock#schock#schock#schock#schock

ich hoffe für alle Baby´s die deine Mutter nochmal in die Hände bekommt das Sie da kein Zäpfchen benötigen werden!

Bitte klär deine Mutter auf das sie dabei sogar das Baby verletzten kann!
Das geht gar nicht!!!!

Top Diskussionen anzeigen