Meine Oma macht mich fertig :-(

Hallo ihr Lieben,

muss mich mal ausheulen...
Meine Oma und mein Opa waren am We bei meinen Eltern zu Besuch (wo wir auch waren).
Wir durften uns wieder anhören, dass ihr der Kleine leid tut, weil wir ihn angeblich frieren lassen (es waren 26 Grad im Raum wegen Kamin), ich nicht auf das Essen achte und er deshalb Blähungen bekommt #schmoll usw.
Unser Kleiner ist 12 Wochen alt und war einfach müde an dem Nachmittag... daher auch quengelig.
Er war auf dem Arm meines Mannes und war ruhig - meine Oma wollte ihn unbedingt halten - ok - sie sehen ihn ja nicht so oft - und er fing an zu schreien. Klar.
Dann meinte sie, na ja, der Papa hat halt nen anderen Griff... ja klar, das es viell. daran liegen könnte, dass der Kleine nicht weg wollte vom Papa, darauf kommt sie nicht.
Das Schunkeln war ihr auch nicht recht, da es für den Kleinen zu "doll" ist - als wir stehen geblieben sind, hat er angefangen zu weinen und da meinte sie: ihr habt ihn schon verwöhnt, seht ihr?

Ach ja und unseren Hasen schaffen wir am besten auch gleich ab, da das Baby behindert werden kann, wenn es mit dem Tier in Kontakt kommt #klatsch

Sorry fürs bla bla, aber ich bin schin wieder auf 180.
Zum Glück ist es meine Oma, die wir nicht so oft sehen... Wie reagiert ihr auf sowas?

1

Jaja, so sind sie - praktisch alle :-p

Nee ernsthaft. Hat wohl schon jede hier erlebt sowas.
Am besten auf Durchzug schalten. Diskutieren bringt sowieso nix. Oder ganz klar sagen "unser Kind, und wir machen wie WIR das wollen". Könnt zwar sein, das die Gegenüber dann beleidigt sind, aber das ist dann deren Problem.

2

Oma halt... die haben oftmals andere Ansichten

"Früher hat man das aber so und so gemacht" bla bla

"Euch hat xyz auch nicht geschadet" bla bla

Meine Mama ist zwar erst um die 50, hat aber auch schon den einen oder anderen Knaller gebracht. Im KH noch meinte sie, ich würde den Kleinen verwöhnen, weil er den halben Tag auf meinem Bauch liegend verbracht hat. (kam 4 Wochen zu früh und man merkte einfach, dass er noch nicht angekommen ist im Leben)

Ich könnt hier noch so einiges schreiben, aber da reg ich mich bloß auf#aerger
Ich mach es so, wie ich meine und gut.

LG

3

ach ich kenn das...

also das tragetuch schnürt meinem armen kind die füße ab.

außerdem gehört sie viel mehr in irgendwelche decken gewickelt, damit sie ja nicht friert.
desweiteren motzt die maus nur, weil meine muttermilch viel zu dünn ist, weil ich ja sowieso immer zu wenig esse

usw. usw...

nicht aufregen, bringt doch nix :-)

4

Wir haben wohl alle die gleichen Omas / Opas...

5

Oh da gibt's noch schlimmeres! Meine Schwiegermutter uns deren Mutter!!!!

Wie ich darauf reagiere??? Ich sag was ich denke, dass sie sich raushalten sollen. Ah g wenn das nix bringt, so hab ich wenigstens Luft abgelassen.

Allerdings sind bei uns blödere Dinge vorgefallen, so dass mein Mann gesagt hat, wenn das so weiter geht kommen wir noch seltener vorbei. Tja und so ist's eben gekommen.

Augen zu und durch. Euer Kind und euer Ding!

6

Hi!

Behindert? #rofl

#sorry so ein Blödsinn..... Würde das stimmen, wäre in unserer Familie so ziemlich jeder behindert. Und alle meine Nachbarn. Und überhaupt 90% der Menschen, die ich kenne ;-)

7

Scheinbar hat jeder solche nervigen leute in seinem Umfeld.#klatsch

Kann nur immer wieder sagen, auf Durchzug stellen, die eigene Meinung klar und deutlich vertreten und mit den Schultern zucken, wenn die beleidigt sind!!!:-p

Carrie mit Zoe Carolina 10 Monate (die grad von papa gewindelt wird)#cool

8

#rofl

Behinderung durch Hasenkontakt, ich lach mich schlapp! #rofl

Gut, dass alle anderen immer alles besser werden.

Denk daran, es ist euer Baby, versuche diese doofen Sprüche zu ignorieren.

#rofl Wie heißt die Behinderung denn dann Morbus Hase oder eine ganz schlimme Form des Hasen Syndroms?
#rofl

9

Huhu #winke

Also, zum Einen:

Sei froh, dass du noch eine Oma hast. Meine ist letzte Woche ganz grausam an Krebs gestorben und ich würde alles dafür geben, dass sie noch leben würde!

Zum anderen:

Ärgere dich nicht zu sehr über ihre Äußerungen. So sind halt ältere Leute. Einfach dezent überhören :-)

Und drittens:

"Ach ja und unseren Hasen schaffen wir am besten auch gleich ab, da das Baby behindert werden kann, wenn es mit dem Tier in Kontakt kommt #klatsch"

Diese Aussage finde ich den Oberklopper!!! #rofl#rofl#rofl

Deine Oma hat echt Humor!