wie sollen wir die 3 Wochen Krankenhaus nur überstehen....:-(

Hallo,
Also kurz zur Erklärung. Mein großer ist 4 und wird übernächste Woche in Heidelberg an der hüfte operiert. Das sind Ca. 300 km von zuhause weg und wir müssen 3 Wochen dableiben.
Nun gibt es folgendes Problem. Es war geplant ich beim großen die erst 3 Tage im Zimmer und Papa im gemieteten Zimmer. Dann bringt Oma unseren kleinen 9 Monate ins Krankenhaus. Dann wollten wir tauschen, Papa beim großen und ich mit dem kleinen im Apartment. Jetzt wurde mir aber von der Station gesagt das dass Mutter Kind Einheiten sind Und wir da nicht so einfach wechseln können... wäre ja auch nicht so schlimm wenn es nachts zwischen Papa und dem kleinen funktionieren würde. Der lässt sich aber nur von mir ins bett bringen und beruhigen. Und im Moment ist er Nachts halt noch extrem oft wach... wie soll das nur alles funktionieren ?

Hab echt Respekt vor den drei Wochen. Die große op und die Zeit danach (6 Wochen nur liegen) dann noch der kleine dazu und das alles in einem 3 Bett Zimmer. ALso drei Kinder Und drei Erwachsene.

LG Sandra

1

Hi Sandra,

bin gar nicht mehr im Babyforum unterwegs...stolper grad über dein Posting.

Bei unserem Mittleren steht demnächst auch eine OP an (seine 5. ist es dann schon...). Wir haben noch eine ältere und eine jüngere Tochter und uns graut es auch schon TOTAL davor. Das ist einfach immer ätzend zu organisieren.

Als unser Sohn Baby war und 3 Monate am Stück im KH habe ich immer die Tage gemacht und mein Mann die Nächte - dann haben wir uns ne Weile abgewechselt. Ihr könnt im KH ein Einzelzimmer bekommen (wir haben das in einer privaten Zusatzversicherung mit drin... geht aber auch gegen eine kleine Zuzahlung). Dann könnt ihr wechseln wie ihr wollt und habt kein fremdes Kind mit dabei. Das könnte ich persönlich üüüüberhaupt nicht haben!!

Alles Gute für euch!!

Lg Carrie

2

Versuch doch mal mit dem Chefarzt oder jmd. der da echt was zu sagen hat zu reden,...
wir haben doch auch schon nachts fliegender Wechsel gemacht, weiß nur nicht, ob das mit deiner Situation zu vergleichen ist, ich hatte ein Kind wegen Magen-Darm Infekt im KH, da war ich dann bis zur Schlafenszeit, dann kam mein Mann, schlief bei ihm und ich ging nach Hause, weil ich den Kleinen von drei Monaten ja noch hatte, und der wollte gestillt werden und das ging jeden Tag so,....
Ich musste zwar auch ein bisschen auf die Kacke hauen, aber was nicht geht, geht halt nicht, die Kleinen sind ja nicht zum Spaß da, denen gehts ja schon schlimm genug, warum kann man da nicht flexibler sein?
Ich versteh den Grund nicht ganz, warum ihr nicht tauschen könnt?

3

Also Einzelzimmer bieten die generell nicht an weil sie so voll sind. Haben Jannis extra deswegen schon lange Zusatzversichert. Und man kann da wohl nur zwischen Mutter Kind oder Vater Kind Einheiten wählen aber dann für komplett. Die meinten das sie keinen Mann zu einer Frau legen dürfen... hab schon überlegt einfach dann die anderen zwei Mütter zu fragen ob es für sie ok wäre?

4

Wenn es die von Dir beschriebenen Konstellationen gibt, dann sollte es für die Klinik doch kein Problem sein, z. B. eine Woche Mutter-Kind-Einheit zu reservieren und danach eine Woche Vater-Kind-Einheit und für die dritte Woche nochmal einen Wechsel.

Andererseits wäre ja noch denkbar, dass Dein Mann die komplette Vater-Kind-Einheit nimmt, wenn das beruflich möglich ist und Du mit dem Kleinen privat unterkommst und Ihr tagsüber bei dem Großen seid.

Oder aber Dein Mann und der Kleine müssen (und werden sicher auch ;-)) einen Weg finden, wie sie gemeinsam die Nächte überstehen. Meistens sind es nur die ersten paar Tage, die hart sind, bis sich das Baby an die neue Situation gewöhnt hat.

Liebe Grüße
maerzschnecke, nicht weit von Heidelberg entfernt... #winke