Sohn (10 Wochen) steckt nur linke Faust in den Mund! Normal?

Hallo Ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben! Mein Sohn ist seit dienstag 10 Wochen und steckt sich nun ständig seine linke Faust in den Mund. Früher galt die Faust im Mund ja immer um mama zu zeigen das er Hunger hat. Nun schieb ich das mal auf die orale Phase. Aber warum nimmt er nicht auch mal die rechte? War das bei euch auch so?

1

Bei uns war es immer die rechte ;-) keine ahnung warum, hat auch erst aufgehört als sie richtig greifen und sich somit alles andere in den Mund stecken konnte :-p

LG

2

Hallo,

meine hatte die Faust öfter im Mund
- während der oralen Phase
- wenn sie gezahnt hat

Bei ihr war es fast immer die Rechte. Sie ist eindeutig rechtshändig.

Angeblich nehmen die Babys im Mutterleib schon den linken Daumen, wenn sie Linkshänder werden.

Aber einfach mal abwarten und später schauen, welche Hand er öfter nimmt. Wir haben einige Linkshänder in der Familie, die schon als Babys links bevorzugt haben.

Eher rückblickend betrachtet viel es erst auf, als es sich beim Malen deutlich zeigte.

3

Oh da bin ich gespannt. Bin nämlich auch Linkshänderin... ;-) Papa ist rechtshänder.

4

mein kleiner nimmt immer die Linke.

oder mittlerweile den linken Daumen - je nachdem wie rot der Daumen in der früh ist, sehe ich wie gut er geschlafen hat.#rofl

Also ich glaub er wird ein Linkshänder.