Warum schreit sie mich nach dem Duschen an?

Huhu ihr lieben,

meine kleine (wird am 18.1. - 6 Monate) schreit mich immer nach dem Duschen. #schmoll
Sie weint so bitterlich,dass sogar Tränen kommen. :-(

Was hat sie denn nur? Das macht sie aber nur bei mir.

Ich nehme an Badezeug,dass gleiche was sie auch hat.

Wenn ich dann meine Haare geföhnt hab und ich sie hoch nehme ist alles wieder gut. #kratz
Man traut sich ja gar nicht Duschen zu gehen. #zitter

Viele Liebe Grüße
Janine
mit Laura auf dem schoß#verliebt

1

Hi,

nimmst du sie mit unter die Dusche? Oder gehst du und sie wartet draußen?

Dann könnte es nämlich einfach sein, dass sie nicht will, dass du weg gehst. Luisa hat auch ne zeitlang geweint, wenn ich unter der Dusche war. Aber da ich ja nun mal duschen muss, habe ich mit ihr geredet und gesungen und irgendwann war es gut. Mittlerweile spielt sie im Bad oder steht an der Duschkabine und lacht mich an.

LG, vubub (mit Luisa, 10 Monate)

2

Ich geh alleine. Es geht ja alles gut,bis ich aus der Dusche komme. #schmoll

Vielleicht erträgt sie es nicht,mich Nackt zu sehen. #kratz#zitter:-p

3

Vielleicht möchte sie - nach der "Trennung" gerne, dass du sie hoch nimmst, da sie ja zuvor schon auf dich warten musste. Das machst du dann nicht, weil du nass bist und dich erst fertig machen willst und solange heult sie dann eben.

4

Vielleicht weil dein "Mama-Geruch" weg ist #gruebel

5

hast du dann ein handtuch auf dem kopf???

Meine beiden großen haben immer gebrüllt wenn ich aus der dusche kam und ein handtuch auf dem kopf hatte, sie haben mich schlecht weg einfach nicht erkannt und hatten angst. das nennt man auch fremdelphase. gibt sich aber mit der zeit wieder

lg Sabrina

6

ja,dass habe ich.

Stimmt,dass könnte es sein und würde auch erklären,wieso sie das nur bei mir macht.

DANKE. #klee

7

ja das wird es wohl sein. versuch doch mal mit und ohne handtuch aus dem bad zu kommen, dann merkst du es.

weiteren Kommentar laden
8

Ich kann grad nicht ganz folgen,.. du gehst duschen und dein kind weint wenn du aus ser Dusche kommst?
Oder duscht ihr zusammen und dabei weint sie?

9

Sie weint,wenn ich aus der Dusche komme. Sie ist dabei aber mit im Bad. Haben das Rätsel wahrscheinlich schon gelöst.

11

oh, okay, dann binich erleichtert,... meine kleine hat sich immer erschreckt wenn ich die haare im handtuch eigeschlagen hatte!Wir haben dann n paar mal mit dem handtch verstecken gespielt ("guguck ---- daaaaa") und ich hab ihr ein paar mal gezeigt wie ich das ding drum wickel, dann war´s gut,... vielleicht ist es bei dir ähnlich?

10

Meine hatten immer Angst, das Wasser würde mir was tun oder sie waren etwas unsicher, warum meine Haare jetzt so komisch sind, sie verstehen es nicht, und du siehst ja, wenn deine Haare getrocknet sind, und du siehst wieder aus wie immer, iss alles gut...