Umzug mit 4Monate altem Baby

Ich habe mal eine Frage,

wir ziehen Ende Januar in eine neue Wohnung.

Nun mache ich mir immer etwas Gedanken, wie dass den für die Kleine ist. SIe schaut bei uns nun aktuell immer sehr interessiert alles an und kennt diese Wohnung nun sicher auch.

Habt ihr auch schon gezügelt mit Baby und gibt es etwas, dass man beachten solltè?
Sie bekommt dann übrigens auch ihr eigenes Zimmer, bis anhin schlief sie bei uns im Zimmer, aber im eigenen Bettchen.

Bin gespantn auf eure Erfahrungen. Danke und LG MIA

1

Wir sind umgezogen, da war Emilia 10 Monate alt. Sie hat es super gut verkraftet und war während der Renovierung bereits immer dabei.

Am ersten Tag, als wir richtig in die Wohnung eingezogen sind, hat sie sich wohl direkt zuhause gefühlt und sich sofort zurecht gefunden. Sie schläft aber weiterhin bei uns im Schlafzimmer, obwohl wir jetzt ein Kinderzimmer für sie haben. Diese Veränderung wollten wir nicht gleich auch noch vollziehen.

2

oh weh.... unser kleiner Tiger ist morgen 8Wochen alt und wir ziehn ende März um... da hab ich noch gar nicht dran gedacht das ihn das verwirren könnte... #gruebel

bin mal gespannt was noch so geschrieben wird...

3

Wir sind umgezogen da wa Söhnchen 8 Monate alt.

Ich habe alleine (da mein Mann schon vorab dort gearbeitet hat) knapp 3 Wochen Kartons gepackt #augen eines abends kam mein Mann mit einem LKW und wir haben quasi einen Tag alles rein geräumt, sind einen halben Tag Auto gefahren und dann schliefen wir die erste Nacht nur auf Matratzen #rofl

Es klappte aber alles prima :-) ich würde nicht sagen, dass er einen Schaden davon genommen hat.

Allerdings solltest du mit dem Umzug dein Kind nicht auch gleichzeitig noch ausquartieren. Ein Umzug verwirrt die Mäuse schon und dann noch plötzlich alleine im Zimmer #zitter
Wir haben an der Schlafsituation nix verändert, obwohl wir nun deutlich mehr Platz haben.

Achso der schlimmste Moment für unseren Sohn war, als mein Mann anfing das Bett abzubauen #zitter da war er total schockiert und verängstigt plötzlich. Das war ihm nicht geheuer

4

Wir sind jetzt auch erst umgezogen, da war unsere Kleine 7 Monate alt. Sie hat den Umzug besser verkraftet als mein Mann und ich.:-D Das war überhaupt kein Problem. Möglich, dass das auch daran lag, dass wir sie bei den Renovierungsarbeiten mit dabei hatten, sie die neue Wohnung auch schon "kannte" und ich sie auch am Umzugstag immer nah bei mir hatte.

Sie schläft jetzt auch noch bei uns im Schlafzimmer, hat aber endlich ihr eigenes, großes Kinderbett bekommen. War also ein Umzug aus dem Familienbett in ihr eigenes und ging relativ gut vonstatten. Ich glaube, an deiner Stelle würde ich eure Kleine noch nicht in ihr eigenes Zimmer umziehen lassen, weil es vielleicht doch zuviel ist für ein 4monatiges Kind, außer du hast den Eindruck, dass sie den Umzug gut mitmacht.:-)

5

Wir sind auch umgezogen, da war unser Sohn 4,5 Monate alt. Für ihn war das überhaupt kein Thema, wir waren allerdings vorher auch schon oft auf Reisen, bei Großeltern etc über Nacht.

Wir wollten auch die "Gelegenheit" nutzen, um ihn dann gleich ins eigenen Zimmer ziehen zu lassen, denn er schläft ja auch durch seit er 8 Wochen alt ist. Habens dann aber doch nicht gemacht, ich konnte das noch nicht, und unser befreundeter Arzt hat auch abgeraten (Stichwort SIDS).

Heute, mit 7 Monaten, bin ich sehr froh, denn er schäft momentan nur noch durch, wenn er bei uns im Bett schläft :-)

Viel Glück in der neuen Wohnung.