Kinderarzt in Braunschweig gesucht

Hallo zusammen,
wir ziehen Ende Januar nach Braunschweig und aus diesem Grund benötigen wir einen Kinderarzt. bevorzugen würden wir einen Kinderarzt, der auch homöopathische Mittel einsetzt sowie eventuell auch dem Impfen kritisch gegenübersteht. Unsere Tochter ist noch komplett ungeimpft wollen aber zur u6 damit anfangen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Lg Julia

1

Hallo,

also ich kann dir nur empfehlen, wo du nicht hin gehen solltest: Herr Dr. Schlicksbier in der Berliner Straße! Das Personal ist sehr unfreundlich und der Arzt ist noch schlimmer :-(

Wir gehen seit der U4 zu Frau Dr. Roth nach Lehre. Sie quasselt zwar ne Menge, aber berät einen sehr gut. Bisher bin ich begeistert. Impfen tut sie auch nur einzeln und nicht alles zusammen. Was ich sehr gut fand.

Bei braunschweigmamis.de kannst du Empfehlungen anderer Mütter in Braunschweig lesen. Muss man sich aber anmelden.

Liebe Grüße aus Braunschweig ;-)
alfa-Biene mit Ella

2

Na dann erstmal herzlich willkommen in Braunschweig - wo geht's denn hin?
Also von dem Dr. Schlegsbier kann ich dir auch nur abraten, dort waren wir bis zur U5 und vollkommen unzufrieden. Wir sind jetzt bei einem Herrn Menze in Querum. Der ist KEIN richtiger Kinderarzt, hat aber eine Forbildung in Kinderheilkunde. Der Arzt wurde uns von unserer Hebamme empfohlen, da es nach ihrer Meinung keine guten KIAs in BS gibt. Wir sind mit dem Arzt bisher sehr zufrieden, haben dort gerade die U6 gemacht und beim Impfen berät er sehr gut, hat uns z.B. von der Windpockenimpfung ganz abgeraten.

Zwei Freundinnen von mir sind da jetzt auch und auch zufrieden. Hier mal die Internetseite, dann kannst du dich schonmal vorab informieren: http://www.gemeinschaftspraxis-querum.de/aerzte.php?secnav=1

Viel Glück bei der Suche und einen guten Start in Braunschweig!!
LG
Insa

3

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, lag aber die letzten 2 Tage mit Magen-Darm im Bett :(

Eine Wohnung haben wir leider noch nicht in BS. Werden erstmal zu meinen Eltern nach WF ziehen und von da aus suchen. Über die Entfernung ist es nicht so leicht.

Vielen Dank für den Tipp und für den Willkommensgruß ;)

LG
Julia

4

Von Schlicksbier würde ich auch abraten. Waren zwar damals noch in der alten Praxis, aber sein Personal wird er ja mitgenommen haben... Brrrrr. #aerger

SEHR SEHR zufrieden #huepf sind wir mit Dr. Scherbring, der hat seine Praxis im Heidberg (Jenastieg). Für uns zwar eine weite Anfahrt, aber es lohnt sich. Arzt & Helferinnen sind kompetent, für jede Frage offen und wirklich super nett.

Viel Erfolg bei der Suche :)

5

Och... Ich seh gerad, der Beitrag ist ja schon bissl her... #schein

6

Hallo, vielen dank. Thema ist aber noch aktuell, da wir erst am we hochgezogen sind. Witzigerweise wurde mir der Arzt heute schonmal empfohlen...;)

weiteren Kommentar laden