Backenzahn mit 3 Monaten?!?

Guten Abend :-)

Ich glaube meine Maus bekommt nen Backenzahn! Habe sie eben auf meinem Finger mal kauen lassen, da sie auch auf dem Schnuller schon so seitlich rumkaut! Und da habe ich eine harte Kante gespürt! Habe dann mal geschaut, und tatsächlich da schaut eine weiße Ecke raus! Wie geht denn sowas? Ich meine für Zähne ist es schon zu früh, und dann auch noch ein Backenzahn?!?
Kennt das jemand von euch?

LG Netti

1

öfter mal was anderes wa;-)ne jetz mal im ernst,ich hab hier schon oft gelesen das nen anderer zahn zuerst kommt als der vorne unten!warum also nicht auch der backenzahn!
glg lotte

2

Obwohl ich ihn ja sehen kann, kann ich's trotzdem nicht fassen - mein Sohn hat seinen ersten Zahn erst mit 11 Monaten bekommen! Hatte eigentlich gehofft noch nicht so schnell ein zahnendes Kind zu haben ;-)

3

Huhu!
Bei meiner Kleinen war es ganz genauso! Auch etwa in dem Alter...
Es hat sich allerdings rausgestellt, dass sie nur den Zahneinschuss hatte. Und scheinbar ist dieser Backenzahn etwas übers Ziel hinaus geschossen! ;-)

Sprich, er guckt bis heute (Sie ist jetzt 7 Monate) noch immer nur ein wenig raus...

Die ersten beiden Zähne waren dann doch, wie üblich, die unteren Schneidezähne. Die kamen vor etwa 3 Wochen.

Aber wer weiß, vielleicht fängt dein Schätzen tatsächlich mit nem Backenzahn an... :-p

#winke

4

Ah ok, das klingt logischer. Vielleicht ist es bei ihr auch so wie bei Deiner Tochter :-) ich lass mich mal überaschen :-D