Frage zu Flaschenreinigung Baby 3.5 Monate

Hallo zusammen,

Sofia ist jetzt ca. 3.5 Monate alt. Ich stille nachts, tagsüber gebe ich Flasche. Ich pumpe ab und füttere zu (5 von 7 Mahlzeiten sind Mumi).

Somit bin ich dieses Mal mit Flaschen konfrontiert (habe meine erste Tochter voll gestillt - leider ist diesmal alles anders!!!)

Habe festgestellt, dass obwohl ich die Flaschen mit Flaschenbürste reinige und nachher sterisiliere, trotzdem ein Film innen bleibt.

Kann ich da mit Spüli ran? Oder soll ich die Flaschen mal in die Spülmaschine und dann sterilisieren?

Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps.

Danke und Gruss

laului mit Brustfreak Giada 4j und Flaschenfreak Sofia 3.5 Monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi

ja das problem kenn ich. ich gib da dann immer spülmittel rein und mach das dann mit der flschenbürste sauber. und paar mal im monat koch ich auch alles nochmal gründlich ab.

gruß mami#winke

2

Meine Tochter ist genauso alt. Ich mach ihre Flaschen 1x am Tag in die Spülmaschine und danach in den Sterilisator. Ansonsten spül ich sie nur kurz aus.

Gruß#gutmensch

3

Hallo laului,

ich benutze von Anfang an Flaschen und hab mich auch erst mal ausprobieren müssen.

Mein Rezept: den Flaschenreiniger von NUK im Schaumspender (einmal kaufen mit der anderen Flasche nachfüllen) dazu die Spülbürste von MAM die ist echt super und man spritz auch nicht durch die ganze Küche. Das ganze einschäumen, kurz einwirken lassen und abspülen, dann sterilisieren. Hatte zum Anfang auch immer einen Film drauf aber so klapp es super...

Liebe Grüße und Guten Rutsch

mal-schauen mit Flaschenkind Oskar (12 Wochen)