Wie muss die Normale Temperatur beim Baby sein?

Ich hab da mal ne Frage...
Und zwar ist meine Tochter (6,5 Monate alt) seit einigen Tagen erkältet (Schnupfen, verstopfte Nase, etwas Husten)...

Gestern Abend und heute Nacht hatte sie auch erhöhte Temperatur (das Höchste war 38,4 C° und die ganze Nacht über immer so um die 37,8 C°... Ich hab immer gemessen wenn sie wach war)...
Vorhin habe ich nochmal Fieber bei ihr gemessen. Sie hatte auf einmal "nur" 36,7 C°...
Ist das normal von der Temperatur? Ist das nicht schon zu wenig? (Normalerweise hat sie immer ca. 37,3 C°)
Außerdem hatte sie vorhin sehr weichen Stuhlgang sodass sie sich bis oben hin voll gemacht hat. Und sie hat einen sehr wunden Po trotz eincremen (mit Zinksalbe und Wundsalbe für den Windelbereich) :(
Das macht mir jetzt so Sorgen...

Ich wollte heute zum Kinderarzt mit ihr aber alle hier in der Umgebung haben Urlaub und wir haben keine Möglichkeit in den nächsten Ort zu kommen da wir kein Auto, Mitfahrgelegenheit oder Öffentliche Verkehrsmittel haben -.-

Ich mach mir jetzt so Sorgen weil ich nichts machen kann und Angst habe das Lilly wieder Fieber bekommt. :(

Wir haben in der Apotheke nachgefragt und die meinte weil Lilly erhöhte Temperatur, Schnupfen, Husten, und so einen wunden Po hat und auch so weichen Stuhl/ Durchfall sollten wir auf jeden Fall mit ihr zum Kinderarzt da die Gefahr besteht das Lilly wegen dem Durchfall und Fieber austrocknet.

Ich gucke schon die ganze Zeit das Lilly genug trinkt (Wasser und Muttermilch).
Die von der Apotheke hat mich jetzt voll verrückt gemacht.

So gehts ihr eigentlich ganz gut. Ist nur sehr quengelig und am schreien gerade :(

Was soll ich jetzt nur machen?
Ich würde gern zum Kinderarzt mit ihr weil ich jetzt auch nicht weiß ob sie ein Antibiotikum oder sowas braucht. Ich hab so Angst das es schlimmer wird :(

1

Also normale Temperatur: zwischen 36,5 und 37,5 Grad. Dass das tags- und nachtsüber schwankt ist völlig okay. Wenn sie erhöhte Temperatur hat, musst du das nicht gleich bekämpfen.

http://www.urbia.de/magazin/gesundheit/kinder/wann-hat-ein-kind-

Hast du Viburcol zu Hause, oder kommst gut an eine Apotheke? (Zäpfchen gegen Unruhe).
Ansonsten bleib einfach bei ihr, gib ihr Nähe und Zuwendung - das hilft ganz viel!

Solange sie "nur" quengelt und genügend trinkt, würde ich versuchen jetzt keine Panik zu schieben. Wegen dem Po, lass sie als bisschen mit nacktem Popo liegen, die Luft tut der Haut gut!

Vielleicht schläft sie nachher und erholt sich dann!

Du kannst aber auch beim Kinderarzt-Notdienst oder in der Kinderklinik anrufen - dann kannst du direkt mit einem Arzt sprechen!

Ich wünsch euch gute Besserung!

2

Hallo la-li-sa

Zu der Temperatur.

Wenn du im Po misst liegt die normale temperatur zwischen 36,5 und 37,3 grad. Die erhöte Temperatur fängt dann von 37,3 an bis 38 Grad. Ab 38 Grad fängt fieber an und ab 39 Grad hohes fieber.

Zum Husten und Schnupfen kann ich nur Babixtropfen empfehlen (Apoteke / Kinderarzt verschreibt sowas nicht). links und rechts ein tropfen auf den kragen so das die kleine lilly das schön einatmen kann. das sind ätherische öle und bei meiner Tochter (jetzt schon 4 jahre) bekommt das heute noch. hat immer super geholfen.

Gegen den wunden popo kann ich nur sagen am besten penatencreme drauf tun und zwischen durch mal 20 bis 30 min luft dran lassen.

zum durchfall könnte ich nur den tipp geben ein kleines stückchen banane klein matschen und etwas muttermilch drunter mischen falls sie schon teilweise feste nahrung bekommt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

gute besserung

3

ist bei uns auch so seit 2 tagen tempi zw 38.3 und 38.6 aber ohne erkältungsanzeichen glaube sie zahnt auch,..sabbert viel ist super unzufrieden, isst schlechter sind auch im 19 wochen schub noch drin..

wollte heute auch zum kinderarzt aber auch zu:( der nächste 10 km weiter,..aber mit schreiendem kind allein fahren macht mich wahnsinnig,..heute war die tempi dann unter 37 und sie war ein klein wenig fröhlicher,..mal sehen was heute nacht ist,...dann fahr ich eben mit dem taxi

lg

4

Gegen den wunden Po kannst du auch schwarzen Tee kochen, lange ziehen lassen, und kühl werden lasse und damit den Po sauber machen... das ganze dann an der Luft trocknen lassen...
Oder Heilwolle